1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Hersteller von Werkzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 9. Mai 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Stahlwille und Gedore gibts auch noch, dann hätten wir so ziemlich alle einheimischen Hersteller.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Naja, letzten Samstag bewaffnete sich mein Nachbar mit einer Black & Decker Bohrmaschine und wollte in die Betonwand des Kellergeschosses 12er Löcher bohren, damit er da Ösen-Schrauben zum Verzurren eines Sonnenschutz-Segels reinschrauben konnte.
    Und das arme Maschinchen gab Alles: "wüähhhhwüüüääääähhhbdjmeeeeeeeengggwüäwüäwüäwüä" ... man konnte es weder hören, noch mit ansehen, wie das Spielzeug aufs Äusserste belastet wurde und sich lautstark jammernd und ächzend wehrte, ein Loch in die Wand zu bohren.
    Bin dann mit der Hilti zu Hilfe gekommen und "bengbengbengbengbengbeng" waren in 5 Minuten die paar Löcher in der Wand ;)

    Fakt ist halt: Wer nur ab und zu mal eine Schraube reindreht oder mal nen Loch in den Verputz bohren will, der braucht weder für 80€ ein 30teiliges Schraubdreherset von Wiha, noch eine Hilti TE-Schlagmichtot für 900€.
    Aber wer ein eigenes Haus hat, der hat auch immer was zu tun und da kann man sich wirklich auch Werkzeug auf Lebenszeit kaufen. Wenn man mit den Sachen fachgerecht und ordentlich umgeht, kann gutes Werkzeug wirklich jahrzehnte halten.
    Aber da der Standard Do-It-Yourself-Heimwerker von Pozidriv bzw. Phillips-Schrauben absolut nix gehört hat und somit Schraube und Werkzeug gleichermaßen vergewaltigt, hält auch der beste Schraubendreher nicht lange so einer Behandlung Stand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Also, wenn du 20m über dem Boden hängst und Lumberg-Verteiler montiert, dann bricht dir nur einmal der Schraubendreher ab. Danach hast du was anständiges mit Magnetkopf in der Hand.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Wiha SoftFinish mit Stahlkappe, echt geil das Zeug :love:

    [​IMG]
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Stahlkappe? Also ich hab die nur mit Plastikkappe. Ich muss nicht unbedingt auch noch ne Sturmfrisur bekommen, wenn ich nen geladenen 380V Elko aus Versehen damit kurzschliess ;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Die SoftFinish ist einfach Spitze! Vor allem wenn man verkrampft schrauben muss, weil die Schraubköpfer hinter dem Träger fast unerreichbar sind.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Hey Leutz, macht nit so en Uffwand wegen den Dingern.

    Ich benutzte seit nunmehr gut 7 Jahren Werkzeug aus nem Werkzeugkoffer, den ich als Werbegeschenk bekommen habe. Gut, war jetzt nicht so ein 08/15-Taiwan-Werbegeschenk, sondern "Made in Germany", aber nichts hochwertiges. Dazu hab ich eine Bosch Schlagbohrmaschine, die tut seit über 10 Jahren ihren Dienst.

    Der ganze teuere Schnickschnack mag zwar für Hobby-Bauarbeiter gut sein, für jemand, der einen Schrank aufbauen will, ist das rausgeschmissenes Geld.

    *duck-und weg*
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Da haste bestimmt auch den passenden Bohrer gewählt. ;)

    Volle Zustimmung!

    Das ist wohl eher der Knackpunkt warum Schrauben und Werkzeug vorzeitig in Ruhestand gehen. Mit einem PH0 dreht man nun mal keine 8.0x90 ein. ;)
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    No Risc, no Fun :D
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Öhhhm ich glaube ich entscheide mich für ein Schraubendreher-Set von Wiha. Bekommt man die in jedem Baumarkt? Hier in der Nähe gibts nur Praktiker, Hellweg und Holz-Meier.