1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

guter Fernseher für mich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von PurpleAngel, 22. März 2007.

  1. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: guter Fernseher für mich?

    nichts anderes habe ich gesagt. Wollte dich nur davor bewahren dass du ein Stereo Cinch Kabel nimmst und dich dann wunderst dass du nur Stereo hast (den Fall hatten wir hier schon mal...).

    Also da der Humax einen optischen Ausgang hat, nimmst du ein Toslink Kabel.
     
  2. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: guter Fernseher für mich?

    Tjoa das Problem ist nur dass mein AV-Receiver keinen digitalen Audioausgang hat (Pioneer VSX-409RDS). Ist von 1999...

    Diese Investition ist dann nicht mehr drin.

    edit:

    Ich will ja nix falsch machen deshalb frag ich alles -

    der AV-Receiver hat einen Cinch-Video-Anschluss für einen TV/Monitor (den verwende ich bislang nicht) - wäre es da möglich folgendes Kabel zu verwenden:

    http://www.yatego.com/hardwareshop4...el--1-5m?sid=03Y1174981598Y29d8a9b2d59c57e48d
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.501
    Zustimmungen:
    27.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: guter Fernseher für mich?

    Du brauchst auch keinen digitalen Ausgang am AV Receiver. Nur einen Eingang sollte er haben.
    Das Video über den Receiver zu schleifen ist aber keine gute Idee, schon garnicht mit dem unten verlinkten Kabel, denn dann hast Du nur Composite, was die schlechteste aller Video übertragungen darstellt und nicht für HDTV geeignet ist.

    Gruß Gorcon
     
  4. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: guter Fernseher für mich?

    Also wenn dein Receiver keinen optischen oder Koax Eingang hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen neuen Receiver zu kaufen um auch über Satellit in den Genuss von 5.1 Ton zu kommen.
     
  5. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: guter Fernseher für mich?

    Der Fernseher ist heute gekommen. Ich bin einfach sprachlos.

    Das Ding sieht soooooooooo geeeeiiiil aus, das ist nicht zu beschreiben.

    Und die Bildqualität - vom Feinsten.

    Nur eine Sache ist komisch: Wenn ich auf Sat 1 HD oder Pro Sieben HD schalte, wird das Bild kleiner dargestellt, obwohl der Fernseher auf 16:9 steht.

    Weiss jemand woran das liegt?