1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von chui, 9. Dezember 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Ne,
    Eigentlich müssten die sich mit Feemake Video Converter bearbeiten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  2. Privateer5000

    Privateer5000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Werde das heute nochmal testen und auch mal diese Software ausprobieren. Wenn ich Ergebnisse habe gibts Rückmeldung.

    Edit sagt:

    Tja, hat leider nichts gebracht. ZDF HD funzt einwandfrei, eine Aufnahme bei HD+ wird am PC verweigert. Das komische ist, dass ich die Aufnahme am Receiver sehen kann, obwohl die HD+ Karte entfernt wurde, was laut einigen anderen Foren nicht gehen sollte wenn der Transportstream verschlüsselt sei.

    Der Händler den du angegeben hast macht ja auch Werbung damit, dass bei diesem Receiver aufgrund des CI-Schachts keine Signale verschlüsselt oder sonst welche Restriktionen greifen würden. Bedeutet das, dass ich den Receiver mit einem CI+ Modul betreiben muss damit ich HD+ Aufnahmen unverschlüsselt machen kann mit der Originalsoftware? Wäre jetzt nicht wirklich schlimm, das ORF für mich nur ein Goodie ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Wie oft den noch?

    HD+ Karte mit CI+ Modul/ CI+ Schacht = HD+ - Gängelung Aufnahmesperre, Werbung überspringen nicht möglich usw.

    HD+ Karte mit CI- Modul/CI - Schacht = HD+ ohne Einschränkungen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  4. Privateer5000

    Privateer5000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Immer ganz ruhig. Es war nur eine Frage, weil es so wie beschrieben nicht ganz 100% funktioniert. Ich habe es ja ohne Modul laufen nur am PC geht nichts. Im Nachtfalken Board habe ich übrigens jetzt folgende Aussage eines Moderators gefunden aufgrund der Nachfrage ob das Problem mit den HD+ Aufzeichungen am PC irgendwann gefixt wird:

    "Ich habs ja schon mal irgendwo geschrieben, aber das Problem ist hier, dass das vom Chiphersteller unterbunden wurde."

    Also ist es wohl sicher, dass man mit dem Argus mini plus Highspeed Aufnahmen von HD+ nicht am PC nutzen kann, egal was man macht und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Von daher würde ich die Kaufempfehlung am Threadanfang abändern, da es nicht 100% Gängelfrei ist.

    Muss ich wohl nochmals auf die Suche nach einem Receiver gehen wo es 100% funktioniert und den miniplus erbt mein Vater :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Nachtrag. Das Gerät hat keinen CI+ Schacht und daher ist ein CI+ Modul nicht nutzbar.
    Also wen dem so ist das das Gerät HD+ Aufnahmen nicht mehr weiter verarbeiten lässt, werde ich den nicht mehr empfehlen. Hat sich dann erledigt.
     
  6. Privateer5000

    Privateer5000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Jetzt mal anders gefragt, sieht jemand eine Chance dass die HD+ Aufnahmen am PC funzen wenn man die HD+ Karte mit einem CI-Modul im CI-Schacht betreibt? Welches CI-Modul wäre überhaupt geeignet um HD+ nutzen zu können, unabhängig von der Aufnahme?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Das hat damit welches CI Modul verwendet wird nichts zu tun. Das ist Geräte abhängig.
    Wen der Edison nicht entsprechend aufzeichnet, nutzt Dir ein anderes CI Modul auch nichts.
    Es gibt neben dem Unicam noch Diablo 2 und Giga Blue die die HD+ Karte lesen können.
    Ändert aber an dem Aufnahme Format des Gerätes nichts. ist dann der selbe Quatsch in Grün.