1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter DVB-T Receiver mit USB-PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gorgeus, 30. Juli 2010.

  1. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Guter DVB-T Receiver mit USB-PVR

    Hallo zusammen,

    ich muss diesen Thread leider wieder nach oben schieben. Mein Skymaster DT450 entpuppt sich als der totale Reinfall. Ständig Probleme mit Aufnahmen, bei Timeshift geraten Bild und Ton auseinander etc. Abhilfe vom Hersteller ist nicht zu erwarten. Trotz dem Einsatz moderner Sticks und Festplatten erhalte ich immer wieder die Meldung, die Geschwindigkeit sei für Timeshift zu langsam. Habe 2 Festplatten und mehrere, auch neuere USB-Sticks durch, die ich teilweise extra zur Benutzung mit diesem Gerät angeschafft habe.

    Insgesamt habe ich Equipment für ca. 150 € gekauft und das steht derzeit unbenutzt rum (klar, andere habe ganz andere Summen rumstehen, aber dafür, dass man von den erhofften Funktionen NICHTS nutzen kann, ist das ganze höchst frustrierend).

    Ich versuche jetzt, meine Gewährleistung bzgl. des Skymasters geltend zu machen, für mich ist das ganz klar ein Receiverproblem. Mein Ziel ist der Rücktritt vom Kaufvertrag.

    Und wenn das ausgestanden ist, muss ich mich dem Thema wieder widmen, denn ich will kein Kabel.

    Also steht für mich wohl eine Anschaffung des Neulings an. Ich benötige:

    HDMI: ist vorhanden Timeshift: vorhanden laut Beschreibung eines ebay-Händlers
    USB-PVR: vorhanden (welche Platten/USB Sticks werden unterstützt, habe eine 500 GB Verbatim, eine 1,5 TB WD und einen 16 GB USB Stick cruzer micro), Fremdspeisung der Antenne: vorhanden laut Posting oben

    Dann noch: Der Telsky hat immer angezeigt, wenn was aufgenommen wurde/ der Timeshift aktiviert war (also dauerhaft auf dem TV-Bildschirm), was mich sehr gestört hat. Blendet der neuling dies nach einer Zeit von ein paar Sekunden aus?


    Was ich gerne vor einem Kauf mache: In die Bedienungsanleitung schauen (find ich leider nirgendwo online)

    Bin gerade TV-technisch sehr frustriert, aber sehr dankbar für die Hilfe in diesem Forum *thumbsup*

    Gruß
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Guter DVB-T Receiver mit USB-PVR

    Was für ein Receiver ist das?
     
  3. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter DVB-T Receiver mit USB-PVR

    Neuling Baseline 500T.

    Habe jetzt auch gesehen, dass es noch den Neuling 1500T gibt.

    In einem nicht gerade berauchendem Testbericht steht, dass der Receiver immer checkt, ob das angeschlossene USB Gerät tauglich ist (zur Aufnahme und Timeshift).

    Wenn jemand den Neuling oder auch meinen Skymaster DT 450 erfolgreich mit Timeshift betreibt, wäre ich sehr dankbar für die Nennung der eingesetzten Festplatte.

    EDIT: Möchte noch hinzufügen, dass meine WD 7200 rpm hat. Das müsste doch reichen, oder ??

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  4. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter DVB-T Receiver mit USB-PVR

    Update: Habe einen neuen Receiver erhalten. Bin gaaanz vorsichtig optimistisch, bis jetzt hält der Receiver meinen Tests (wildes Hin- und Herspulen, Timeshift etc.) stand, keine Abweichungen Bild- und Ton zu erkennen. Einziger sichtbarer Unterschied zum meinem vorherigen Exemplar: Eine ÄLTERE Firmware. Vor diesem Hintergrund werde ich bis auf weiteres die neue Firmware nicht aufspielen (never change a running system).