1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter DVB-T Empfang in Puchheim?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zeitfresser, 19. Juni 2024.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Du meinst so etwas wie die XORO HAN 450:

Discone gefällt das.
  2. digi-pet

digi-pet Guest

Genau , sowas meinte ich - gibt es da überzeugte Nutzer ?

Ich hatte mal eine vergleichbare Klebeantenne ausprobiert war theoretisch auch sehr gut habe sie von innen unten an die FensterIsolationsplatten angebracht also nicht ans Glas und mit dem Heizkörper optisch verdeckt und als Reflektor gedacht . War eine Strong SRT-ANT 28 .

War dann aber doch nicht so optimal da einfach das Fenster nicht so gut ist von der Lage zum Sender her .
    Zudem ist die Antenne nicht auf UHF optimiert ist deshalb unnötig groß und ein typischer Doppelquad ist es ja offensichtlich auch nicht ...

3. technicable

technicable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75+90cm
    Selfsat H50 2x
    Dreambox 900+920
    Mutant HD51
    DVB-T2
    Dr.HD 1000 Combo
    Ich habe Indoor mit dieser Antenne gute Erfahrungen gemacht.
    Bei mir zeigt sich immer wieder, dass eine rein passive Antenne weniger geeignet ist.
    5V über USB eingeschleift oder direkt aus der Antennenbuchse bringt schon mehr Gewinn.
    Eine Kathrein BZD 30 oder 32 mit 5V gespeist funktioniert Indoor wunderbar.

Erisin vertreibt die Antenne
    Digital TV DVB-T2 Antenne mit Verstärker HDTV Zimmerantenne Receiver VHF/UHF | eBay

4. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist ok wenn der Verstärker optional nutzbar ist und wenn dann auch über USB vom TV gespeist werden kann .

So eine flache Zimmerantenne am Fenster anzubringen mit dem Heizkörper als Abdeckung ist irgendwie auch solider als reiner Innenraum Reflektionsempfang mit den indoor "Zauberantennen" ...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann nicht funktionieren!

DVB-T2500 gefällt das.
  6. digi-pet

digi-pet Guest

Begründung ?
    Praktische eigene Erfahrung ?

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Meine weiße 1byOne ist 24 cm breit (14 cm hoch) und der Abstand zwischen den beiden Glasscheiben beträgt 28 cm.
    Der Empfang geht natürlich über die beiden weißen Kunststoffrahmen. Siehe Bilder bei:
    Technisat Digipal ISIO HD

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2024
  8. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    Die braucht es dafür nicht, nur in den Garten vergraben wäre noch genialer :D

9. digi-pet

digi-pet Guest

Ich habe eben an der Unterseite der Fensterfront so Isolationsplatten und der Plan war die Antenne innen dort anzubringen
    zwischen Heizkörper und der Vertäfelung , eigentlich optimal nur die Empfangssituation war trotzdem nicht optimal wegen der Lage zum Sender .

10. digi-pet

digi-pet Guest

was soll das ??