1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dpoessl, 16. Mai 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Tja, SMS 5807 NF gehört zum Light-Klasse von Spaun und über diese Light-Klasse gab schon hier ein paar negative Berichte.;)
    Ich würde da schon eher Standard-Klasse von Spaun empfehlen
    Spaun Multischalter SMS 5808 NF 5/8, 99,00 €
     
  2. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    So alles da...Jetzt warte ich nur noch auf die S02 Karte

    Kann ich gleich auf den VIP2 die neueste Firmware packen? 1.2.81?

    Oder ist es für die S02 Aktivierung besser die aktuelle zu lassen?

    Kann man eigentlich problemlos downgraden?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Du kannst mit originale Firmware deine S02 Karte nicht aktivieren weil VIP2 kein Sky Receiver ist.;)
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Du musst - sofern noch nicht geschehen - die ILTV-Firmware flashen, um Sky schauen zu können. Nicht die Original-Firmware!
     
  5. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Ich habe jetzt über das USB Update die Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011 drauf geladen...Das ist doch richtig, oder?

    Noch eine Frage: Habe heute mit dem Schwaiger SF9000 meine Gibertini ausgerichtet. Mein Humax Hd Fox zeigt 100% Signalstärke an und 70% Signalqualität. Sind diese Werte ausreichend für alle Sender und HD-Sender?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Ja
    Wen die Signalqualität Ihr Maximum erreicht hat.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Ja.
    100% Signalstärke kann sogar zum Übersteuerung des Tuners führen. Sollte das vorkommen muss man dann ein Dämpfungsregler einsetzen.;)
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    ..
     
  9. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Dieser Regler kommt dann zwischen MS und Receiver? Dann bräuchte ich ja 8 Stück.

    Habe gestern über den Schwaiger Sat Finder im Garten TV ausprobiert und da kamen über meinen Humax HD+ nur die Sender MDR usw. Bei den ganzen HD+ Sendern kam eine Fehlermeldung. Dies könnte entweder daran liegen, dass noch kein MS dran ist oder an dem fehlenden Regler, richtig?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Warum 8 Stück? Da gibts keine Regel. Nicht jeder Receiver ist gleich empfindlich,also erst mal abwarten.
    Was für ein LNB ist da montiert? Ein Quattro LNB? Wenn ja,mit welchen LNB Ausgang hast du getestet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011