1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dpoessl, 16. Mai 2011.

  1. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    So habe mir jetzt den Argus VIP2 in silber für 199Euro bestellt.

    Ich bin sehr gespannt und hoffe sehr, dass alles klappen wird.

    Habe in Foren gelesen, dass es immer mal zu Problemen mit der S02 Karte kommt. Das bspw. einfach mal bestimmt Sky Kanäle nicht mehr freigeschaltet sind und man dann erst downgraden muss. Könnt ihr dies bestätigen?

    Denkt ihr, dass auch HD+ dann funktionieren wird, wenn die es zum 1. Juni freigeben?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Hi,

    HD+ wird nur auf V13 freigeschaltet, auf einer S02 läuft es weder auf zertifizierten Receivern, noch auf einem Linux-Receiver. Also auch nicht auf dem Edision.

    Im Bezug darauf, war das hier:

    dann eine Fehl-Aktion von Dir.......wenn du HD+ sehen wolltest über Sky. Egal welcher Receiver.

    Gruß
     
  3. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Das heißt ich muss dort anrufen und mir eine V13 bestellen???

    Mir wurde aber heute von SKY mitgeteilt, dass mit dem Pace und der S02 Karte auch ab 1.6. HD+ zu sehen sei... :confused::confused::confused:
     
  4. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    So gerade nochmal die Hotline angerufen und es wurde mir nochmals gesagt, dass es auch mit der S02 Karte gehen wird...

    We´ll see :eek::eek::eek:
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Dann hat man dir an der Hotline eine falsche Info gegeben.
    Laut Sky-eigener Pressemitteilung werden die HD+-Sender nur auf V13-Karten freigeschaltet. Alles andere würde aus Sicht von HD+ auch keinen Sinn machen, denn die wollen ja, das die Restriktionen wirksam sind. Das geht nur mit V13-Karten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Hi,

    so ist es.

    Wieder mal ein typisches Beispiel für die Inkompetenz der Sky-Mitarbeiter.

    Gruß
     
  7. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Aber die V13 Karte funktioniert auch mit VIP2?

    Wie kann ich das noch ändern? Bekommt man im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten irgendwo her eine Seriennummer für einen Receiver, der eine V13 braucht und von SKY zert. ist?!?!?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Seriennummern Generator wie für Nagra Receiver gibt es nicht.
    Da hilft nur eine im MM abschreiben.

    Die V 13 sollte auch im VIP 2 laufen.
     
  10. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Und nochmals die 0,14Cent Hotline angerufen...Das war jetzt der dritte, der mir gesagt hat dass HD+ ab 1.6. auch auf S02 Karten geht...

    OK ich warte einfach mal den Juni ab...Hoffe sehr, dass es geht...Sonst muss ich halt irgendwie die S02 in eine V13 tauschen...

    Jetzt hat er jedenfalls gesagt macht er es nicht :-(