1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Desktop-PC gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 6. Juli 2010.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Guter Desktop-PC gesucht

    ;)
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guter Desktop-PC gesucht

    ..na ja ich will erstmal meine 200 VHS-Kasetten (bzw. das beste daraus) digitalisieren :winken:

    HD eigentlich, dafür habe ich meine PVR und meinen LCD, da muss nicht unbedingt am PC sein...

    ...ach ja, und der Monitor? Muss man da auf was besteimmtes achten?
    Kauft man ja auch nicht jeden Tag. :D
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter Desktop-PC gesucht

    16:10 ist von Vorteil, bekommt man aber deutlich seltener bzw teurer. TN-Panels sind billig (daher in quasi fast allen billigeren Monitoren verbaut), aber nicht so farbecht und die Blickwinkelunabhängigkeit ist nicht gegeben. HDMI Anschluss schadet nicht ;) DVI ist absolutes Minimum heutzutage. Höhenverstellbarkeit gibts auch erst in der Klasse über den billigen Angeboten leider, dabei wäre das aus Ergonomiegründen schon wichtig da die meisten LCD-Monitore viel zu niedrige Ständer haben. Von den Lautsprechern würde ich genau gar nichts erwarten, egal in welcher Preisklasse.
    Und Bedenke: Ein 22" 16:9 Monitor ist in der Höhe sogar etwas kleiner als ein alter 5:4 17" LCD. Da aber Dokumente, Webseiten usw eher vertikal ausgerichtet sind (sprich scrollen) als horizontal nützt die Breite eher weniger was. Reicht das? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guter Desktop-PC gesucht

    Mal schauen ;)

    Ich mach mach morgen in der Mittagspause mal den Saturn unsicher und schau mich da mal um.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123