1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter BluRay Player gesucht...

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thunderball, 22. August 2010.

1. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    Anzeige
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

Also der Bluetech BRU-HDM 50 / BRU-HOM 05 (gleiches Gerät, nur mit verschiedenen Namen zu finden) lässt sich auch für BD's codefree schalten. Ist ja momentan der billigplayer bei Saturn und Mediamarkt. Viele haben den als Zweitgerät mittlerweile, eben weil man DVD und BD codefree schalten kann.

Oder um es Präzise zu sagen: DVD kann man codefree schalten (also auf 0), BD je nach Lust und Laune auf A, B oder C ändern, auch so oft man möchte. Das ist ja auch fast wie Codefree, nur dass man halt jedes mal den Code eingeben muss wenn man Regiocode ändern will.

Das Teil ist günstig, hat ein ganz gutes Bild und kann auch noch mkv's abspielen (allerdings nicht alle). Das Einzige was nicht geht sind mp3's, weil sie die Lizens nicht gezahlt haben. Wer möchte kann allerdings auch eine andere Firmware drauf packen, von anderen Firmen, womit dann mp3s laufen. Damit verzichtet man dann allerdings auf die Codefree Schaltung und mit etwas Pech auf die Fähigkeit wieder zurück zu flashen.

Ich selber habe ja eine PS3, aber meiner Mutter habe ich diesen Player geholt, als sie nicht wusste welchen sie nehmen soll.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Player kein (w)lan-Anschluss hat. Ist also nur geeignet für Leute die auf BD Live verzichten können. Updates kann man sich im Internet runterladen.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

:LOL: Verstoßen gegen die Lizenzen der Blu rays aber machen wegen mp3s sich ins Hemd.:eek::D

Bedenke aber das die Blu Ray Player laufend updates brauchen sonst werden die neusten Scheiben nicht mehr laufen., das wird mit so einem Billigeimer wohl kaum möglich sein. ;)

3. JoJo81

JoJo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was haltet Ihr denn von einer PS3 als BlueRay-Player?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts, wenn sie nur als reiner Player fungieren soll. Hörbare Kühlung, hoher Stromverbrauch, kann kein mkv, teuer. Der Markt hat die PS3 ein-und überholt. Sie war damals bei Release der günstigste und beste BD Player, heute nur noch interessant, wenn man nebenher noch zocken will.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nichts! zu teuer und verbraucht viel zu viel Strom. Normale BD Player brauchen nicht mehr wie 20W.

6. JoJo81

JoJo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wow, danke für die schnellen Antworten. Die PS3 bietet so nette Zusatzfunktionen, wie einen Internetbrowser, Filme/Musik abspielen von der Festplatte etc. Gibt es da auch bessere Alternativen zu einem Preis von etwa 300 EUR? Zocken muss ich nicht, aber o.g. Funktionen finde ich schon recht nett.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Browser ist..na ja. Zu meiner Zeit arschlahm, bedienungsumständlich. Da brauchste ausserdem ne USB Tastatur -> Zusatzkosten und wenn Du bereits eine für den PC hast, dann doch gleich am PC oder ggf. Netbook surfen.

Filme, Musik abspielen kann auch jeder 100 Euro BD Player und eine 50 Euro externe Festplatte mit 500 GB anschließen und man hat mehr Speicher für weniger Geld.

8. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Doch, haben sie bisher immer gemacht. Avatar lief ja anfangs nicht, danach kam ein Update und schon lief er. Also genau wie andere Firmen auch. Nur dass du die Updates halt am PC runterlädst und nicht über das Netzwerk am Player direkt selber.

Also ich hab keine Disc, die auf dem Ding nicht laufen würde. Das schließt wie gesagt Avatar und Terminator 4 mit ein.

Wie gesagt, für mich selber nutze ich ja eine PS3, aber für Leute mit wenig Anspruch oder die nen Zweitplayer suchen, ist der sehr gut. Und wie ich schon sagte: zur not läuft sogar die Phillips Firmware auf dem Ding, weil sie den selben Chip nutzt. Sollte sich die Firma also wirklich mal entscheiden, keine Updates mehr zu bringen, kann man zur not noch flashen. Aber da es den Player über ein Jahr gibt und er alle aktuellen Scheiben spielt, seh ich da keine Probleme.

Natürlich ist klar, dass das bei der PS3 beispielsweise viel schöner ist, wo man einfach über wlan kurz nach updates suchen kann. Aber wenn man nun nicht so viel Geld investieren möchte, einem bd live nicht wichtig ist und man trotzdem ein ordentliches bild will (und eventuell dvd und bd region free) ist das Ding ne gute Wahl.

9. JoJo81

JoJo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Endymion

Nutzt Du die PS3 auch zum Streamen aus dem Internet? Wenn ja, funktioniert das gut?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur wird man das mit Sicherheit nicht über längere Zeit machen, da bin ich mir 100% sicher. ;)