1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter BluRay Player gesucht...

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thunderball, 22. August 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

    Das eben das Problem...
    Ausstattung die man mit bezahlen muss...
    Sei es Netzwerk, Formate die man nicht will usw. usf...

    Das war im DVD Sektor noch irgendwie anders... Da gab es stinknormale Player, die nur DVDs abspielten und fertig. Im BR Sektor scheint es sowas nicht zu geben ;).

    Gut, Netzwerk braucht man noch für BDLive...
    Aber sonst? Der größtteil der Player kann dann noch Netzwerkmedien, Youtube... und und und... Alles was man mit bezahlen muss :eek:

    Bei deinem Player wäre es z.B. die 21:9 Funktion, die ich nun wirklich nicht brauche ;).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

    Naja, das ist nur Software.

    Ja, die brauchten ja auch i.A. keine updates (Mein Player läuft seit 10 Jahren immernoch mit der Original Software. Der kann gerademal mp3s abspielen aber Filme nur als DVD (Kein XVCD oder sonst was für Unsinn).
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

    Kost trotzdem Geld, vor allem wenn lizenzpflichtige Formate eingebaut werden.
    Naja wie gesagt, Updates könnte man für den USB Stick anbieten...
    Mein DVD Player lässt sich sogar mit nem DVD Rohling updaten.

    Es geht ja auch nicht nur um die Netzwerkschnittstelle, die ja für einige BRs nötig scheint...
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

    Also villeicht liegt noch an deinem oberen Preislimit der Samsung BD-C5500.
    Der Kann u.a divx etc. hat ne Netzwerkschnittstelle und kann auch extremst günstig über W-Lan angebunden werden (gäbe nen Alternativ Stick zum Original Samsung Stick)

    Allerdings hat der Player einen Haken, es kann dauern bis man einen "leisen" bekommt.

    Hatte erst einen bei dem dass Laufwek beim DVD abspielen (also nicht nur beim Einlesen !) recht laut war. Einmal getauscht von Amazon schon hatte ich nen "leisen" fast nicht mehr hörbaren Player.

    Zu finden hier: Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player perlschwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

    @Thunderball
    Was für eine Heimkinoanlage, speziell der AV-Receiver, hast du denn?
    Wenn etwas älter (vielleicht nur "normales" DD und DTS, oder nur DD wie bei mir), solltest du dir Gedanken machen, wie du den Blu-Ray Ton "verarbeiten" willst. Dann bräuchtest du nämlich ein Gerät mit analogem 7/5.1-Ausgang, vorrausgesetzt dein AV-Receiver hat auch einen entsprechenden Eingang.

    Damit würde die preisliche Holzklasse eh ausfallen und es würde z.B. der von Mondmann erwähnte Philips 7500 in Frage kommen, oder der Sony BDP-S760, oder Panasonic DMP-BD85, oder (mein momentaner Favorit) Samsung BD-C6500. :)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

    Wie meine Heimkinoanlage aussieht?
    Nuja, HD Fernseher das wars ;).

    Für den Sound hab ich keine Anlage... Deswegen wäre ein analog Ausgang sicherlich nicht nötig.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

    Kurz BD ist Blödsinn. Der Regiocode lässt sich nicht umgehen oder inzwischen doch? Und für Updates braucht man dann wohl noch die richtige IP?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

    1. beantwortet das nicht Thema dieses Threads.
    2. hat sich HD-DVD ja leider nicht durchgesetzt, somit gibt es da auch keine wirklichen alternativen.
    Es gibt gerade im Billigsektor durchaus welche die sich per Software "Codefree" schalten lassen.

    Die meisten brauchen aber Hardwareänderungen.

    Unmöglich ist es nicht, betrifft mich allerdings eh nicht. Ich kaufe keine Filme im Ausland. Bzw. das einzige Ausland hat denselben regionalcode wie Deutschland ;).
    Ich kenne kein Fall wo ein Update wegen dem falschen Land verwährt blieb...

    Hätte auch gar keinen Sinn :rolleyes:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Guter BluRay Player gesucht...

    Also sollte ich diesen wohl am besten nicht, bei amazon warehouse deals kaufen? ;).

    Naja mal gucken.

    Wenn noch jemand anders Vorschläge hat immer her damit. Vielleicht auch Erfahrungen mit meinen genannten :winken:
     
  10. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46