1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Allzweck Drucker

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mwrtz, 9. April 2012.

  1. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @ralf

    Was kannst du im gleichen Preisumfang mit Farbe empfehlen?
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Guter Allzweck Drucker

    Nix! ;)
    Im Ernst, in Farbe geht bei dem Preis nur mit Tintenpi**ern. Ich mag die Dinger einfach nicht mehr. Auch der von Proon genannte MFC-J 825 mit seiner "selbstreinigung" der Druckköpfe würde mich nicht reizen. Bleibt er im Standby, reinigt er ständig die Düsen - irgendwann sind die Patronen leer ohne das entsprechend gedruckt wurde. Stellt man die Selbstreinigung ab, trocknen die Düsen zu. Nee, ich mag keine Tintenpi**er...

    :winken:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Guter Allzweck Drucker

    Ich habe noch einen älteren Brother, drucke ein paar Seiten im Monat und reiche mit einem Satz Patronen fast ein ganzes Jahr hin. Die intensive Selbstreinigung findet 1 mal in der Woche statt. Ständig ist also etwas übertrieben.
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guter Allzweck Drucker

    ich kann dich schon verstehen, ich hatte früher mal einen Canon und das war vielleicht ein wilder. Der hat wirklich die meiste Tinte zum Reinigen verbraucht, darum muß ich so einen auch nie wieder haben ;-).
    Dieses Brother Multigerät ist sehr sparsam dagegen und reinigt sehr, sehr selten und verstopfte Düsen hatte ich noch nie, obwohl ich manchmal zwei, drei Tage lang nix gedruckt hatte (er ist ja der Zweitdrucker).
    Tinte (Tröpfchengröße 1,5 pl) ist nun mal fürs Fotodrucken besser geeignet als LASER, aber das muß halt jeder selber wissen.

    Gruß Proon

    Ich habe nachfüllbare Patronen eingesetzt, die sind schnell nachgefüllt und Tinte ist in sehr guter Qualität billig zu haben ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  5. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guter Allzweck Drucker

    Wobei noch die Frage wäre, mit welchem OS (Betriebssystem) der PC läuft?
    Unter Windoof laufen ja fast alle, nur bei Linux streikten so manche Canon und Modelle anderer Hersteller schon mal...
    Deswegen und weil der Canon plötzlich den "Resttintenbehälter voll" hatte, dessen Ausstausch beim Kundendienst soviel wie ein neuer Drucker kosten sollte,
    habe ich mir ein Modell von HP (Officejet 6500) zugelegt.
    Der wird bei allen Linux Distris supportet und die Patronen kann man einzeln wechseln.
    :winken:

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guter Allzweck Drucker

    ich glaub, da lohnt schon mal ein Blick auf die Seiten des Druckerchannels. Dort findet man gewiß auch für seinen Drucker ein Tool zum Zurücksetzen des Resttintenbehältercounters. Damit kann man den Drucker ja wieder zum Leben erwecken, allerdings darf der Schwamm wirklich noch nicht übersättigt sein ...

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012