1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter 4:3 Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Evie, 13. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    Angesichts der miesen Qualität mit Normalauflösung jetziger LCDs geht mir die Umstellung viel zu schnell. Loewe hat sich aus der Produktion von Röhren-TVs verabschiedet. Letzte Woche lief der letzte Röhren-Loewe vom Band.:(
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    Und damit wahrscheinlich auch der Ersatzteilsupport. Gibt dann sowas ähnliches wie bei Nokia. Fernseher mit minimalem Fehler kann mangels Hersteller-Ersatzteilen nicht repariert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    Nur weil man keine Röhren TVs mehr baut, bedeutet das ja nicht gleich das man alle Ersatzteile verschrottet (Jedenfalls bei Loewe).
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    ja sicher, Lagerbestand ist klar. Aber wenn man grundsätzlich keine Röhrengeräte mehr herstellt, wird man sicherlich nicht sehr lange mehr Einzelteile dafür herstellen. Das wird noch maximal 2 Jahre gehen (Garantie), aber danach?

    Man kann nur hoffen, dass der Ersatzteilsupport dann durch eine andere Firma übernommen wird (ähnlich Grundig).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    Wohl wahr!

    Solange man bei Flachbildschirmen noch was von millisekunden und blickwinkel hört,ist die Röhre die bessere wahl.Mich wundert sowieso,das es leute gibt die mehr auf das aussehen des gerätes achten,als auf die Qualität.
    Allein schon die tatsache das fehler bei LCD´s als normal angesehen werden ist schon traurig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2006
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    Es wird sicher in nächster Zeit mehr Fälle ala TDA8175 geben :)
    Am besten schon mal ein paar Kisten mit TDA4605-3, TDA6111Q, TDA8350Q und TDA8145 auf Lager legen :D

    Aber die schwierigsten Fälle sind eh sowas wie Gehäuseteile. Für die ICs kanns ja noch umbausätze geben.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    Naja ich weine Loewe nicht nach.

    Grad son Bock wieder in der Mangel gehabt. Ums Gehäuse aufzubekommen, braucht man schon wieder 3faches Werkzeug: Am Chassis Torx-Schrauben, am Gehäuse Kreuzschlitz, oben für die Clips nen Schlitzschraubendreher. Das ist einmalig :eek:. 3 mal also in den Werkzeugkoffer greifen müssen wegen der Büchse...
     
  8. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    Der Fernseher, wo das Bild so grisselig ist, steht im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer ist das Bild besser, aber nicht viel besser. Fernseher im Wonzimmer ist neuer, aber billig 100 Hertz. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, denn meine Mutter findet das Bild gut und sieht nicht, was ich sehe...
    Meine Videoaufnahmen (S-VHS) sehen immer einen Tick besser aus als das Bild direkt am Fernseher.
    Die Antennenkabel sind ja noch relativ neu, daran kann es nicht liegen. Als wir vor 8 Jahren in die Wohnung gezogen sind, war die Qualität auch noch o.k.
    Das digitale Premiere-Bild ist zwar besser, aber wenn man genau hinguckt, sehe ich auch hier das unruhige Bild (wenn man sich Farbflächen anschaut, besonders rot ist auffällig).
    Würde ein Verstärker was bringen?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    Verstärker hinter Verstärker hängen bringt nie was. Es muss der HÜP-Verstärker überprüft und ggf. Dosen gegen Neue mit weniger Dämpfung ausgetauscht werden. Muss eher ein Fachmann machen, denn der hat ein Messgerät.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guter 4:3 Fernseher gesucht

    ist eben noch sehr gut verarbeitet.;)