1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guten Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Katerakt, 9. Januar 2009.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    jetzt wird es ernst
    den Humax 9800 gebe ich ins andere Zimmer, die 8 Jahre alte D Box 2, kommt weg, Linux ist da nicht drauf, kenne auch keinen, und ja wenn man bei der D box dann dauernd mehrere Sender dazu gibt, bleibt sie stehen und wenn man nicht nach 2 - 3 Sendern abspeichert, Sender die man im eigenen Bouqet - 200 Sender - dazugibt, ja da bricht alles ab und man kann von vorne anfangen.

    Hotbird und Astra Empfang vorhanden

    Dann kommt statt dem Humax vielleicht wieder einer hin
    Astra, Premiere - 2 Abonements habe ich, leider muß ich 2 x zahlen
    ein neuer Receiver soll her, auf alle Fälle einer der HD zeigen kann
    und einer der viellicht ne Festplatte hat ne größere als der 9800 er wo ich auch HD aufnehmen kann, das wäre super
    und dann am DVD Rekorder angeschloßen kann ich in zukunft wenn ein Blu Ray Rekorder draußen ist HD sendungen aufnehmen
    der kopierschutz ist ja schon geknackt

    Welchen Receiver brauche ich?
    Premiere Zertifizierten gibt es ja keinen
    und die meinen es wird auch keiner funktionieren
    weil die ja die Verschlüsselung ändern und dann kann ein anderer nicht zertifizierter Receiver nicht funktionieren.
    Ich will eine mindestens 250 GB Festplatte um genügend Sendungen in SD oder HD aufzuzeichnen wahlweise wie ich will und möchte ein einfaches Menü wie der Humax 9800, wo man sehr einfach per Rüberschieben Sender ins Bouquet aufnehmen kann.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guten Receiver gesucht

    Zertifiziert ist inzwischen der PDR iCord. BluRay Recorder wird es als CE-Gerät wahrs. nie geben...
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guten Receiver gesucht

    ce? was ist das?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guten Receiver gesucht

    aha also CE bedeutet das Gerät ist ok
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guten Receiver gesucht

    Nein, CE=Consumer Electronics.
     
  7. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guten Receiver gesucht

    ja das habe ich eh gelese
    aber dass es ok ist meinte ich
    wieso eigentlich hat premiere was dagegen einen hd festplatten receiver rauszubringen zertifiziert und welchen soll ich mir nun besorgen damit ich einen habe.

    es geht ja auch um die ganzen satellitenupdates vom verschlüsselungscode die dann ein premiere nicht zertifizierter ja nciht kann laut premiere

    und wieso ist s so wichtig dass CE draufsteht?
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guten Receiver gesucht

    1. Tun sie doch, der Humax PDR iCord ist zertifiziert.
    2. Das Problem ist, dass es keine CAMs (externe CA Module) fuer das von Premiere verwendetes CA-System gibt.
    3. Es ist ueberhaupt nicht wichtig - ich meinte lediglich, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein CE-Hersteller in naechster Zeit (oder ueberhaupt) einen BluRay-Recorder der brauchbaren auf dem hiesigen Markt anbietet.
     
  9. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guten Receiver gesucht

    also wenn ich bei premiere anrufe sagen die
    der Humax Icord hat kenie festplatte und die brauche ich
    was ist ein CA Modul und wieso brauche ich das?
    ein CE hersteller wird keienn Blu Ray auf den Mark bringen? was heisst das?
    es gibt doch so viele gute BR Player am markt
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen