1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guten kostenlosen Email-Anbieter ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 22. Februar 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verstehe ich gar nicht. Habe seit meiner ersten Internetnutzung vor sehr vielen Jahren (damals noch mit Analog-Modem und nicht mal per ISDN) mehrere Yahoo-Mai Accounts und bis heute nicht derartige Probleme. Nur das seit einiger Zeit es "nervt" dass man bei der Anmeldung am Mail-Account über den Web-Frontend aufgefordert wird, den Account mit einer Handy-Nummer zu sichern, was man mit einem Klick einfach ablehnen kann und dann sein Postfach sieht. Irgendwie muss ich da wohl was falsch machen, wenn ich sonst keine weiteren, "nervenden" Sicheraufforderungen bekomme.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe auch noch ein Yahoo-Account, schon wegen Flickr, was ich wie Du schon seit ewigen Zeiten habe. Problemloses einloggen.

    Wahrscheinlich liegt es an der Person suniboy.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Arcor.de
    Haben vor kurzen den Zugang erst modernisiert.
    Auch über Mail Programme wie Windows Live Mail nutzbar.
    Leider ist eine Neuregistrierung für Free Kunden nicht mehr möglich.
    Nur olle Nutzer wie ich können das Teil nutzen.
    -
    Der listet alle uff..:D
    emailtester.de - Freemailer Anbieter Liste
     
    suniboy gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also alle meine yahoo.com Accounts stammen auch aus dieser Zeit -so um 1998/99. Die Probleme haben bei mir vor etwa 4-5 Jahren angefangen als ein 1000x benutztes Passwort nicht angenommen wurde. Und das war damals ausgerechnet meine Amazon Emailadresse-ein Horror also. Dnach konnte ich mich oft uch mit den anderen Accounats nicht anmelden da angeblich Passwort falsch.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So, ich bin jetzt fleißig beim umziehen....

    Hatte mich zuerst für mail.de entschieden, aber wo ich gesehen habe dass die schon die Registrierung von einer Handy-Nummer abhängig machen -war ich wieder weg. Das geht nun gar nicht. Aol.de will auch eine Handy-Nummer -ich wisst schon, geht gar nicht.

    Und somit habe ich mich für GMX.de und mail.ru (jaja die Russen) entschieden, da es dort am schnellsten und mit gefakten Daten ging. Die Russen sind insofern noch ein Stück besser als GMX, da die viel weniger abfragen und in weniger als 2min die ganze Registrierung durch ist. Menü ist u.a. auch auf Deutsch und alles andere ist selbsterklärend. Der Klassenfeind macht es also vorbildlich und suggeriert eine gewisse Diskretion gegenüber der Achse des Guten....:D
     
  6. Thobias

    Thobias Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich benutze schon seit Jahren eine hotmail Adresse, die total in Ordnung ist. Für die Arbeit habe ich mir aber eine etwas seriösere und individuellere E-Mail Adresse eingerichtet, da ich für die Arbeit einen viel größeren Postfachspeicher benötige. Die zweite Adresse ist natürlich nicht kostenlos, aber fürs Geschäft viel, viel besser, da man sich den Namen aussuchen kann. Hier könnte ihr mehr über solche E-Mail Adressen nachlesen und bei Interesse den besten Anbieter für sich finden. Gruß
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bist du aber im Ausland auf dem Holzweg.

    Falls es dir um die Minimierung deiner persönlichen Daten geht, also wieviele Leute diese Angaben haben, nimm die Mailadresse deines ISP, am besten einen Alias drauf, den du ändern könntest. Der weiß sowieso wie du heißt und wo du wohnst und welche Festnetznummer oder Mobilnummer du hast. Und wie du öfter geschrieben hast, gibt es Hürden für Behörden in Deutschland. Solche Hürden gibt es andernortes nicht unbedingt.

    Deinen Anforderungen müsste Google genügen. Server stehen im Ausland, will deine Anschrift nicht wissen. Sammelt halt alles andere an Daten, aber wenn du dich mit diesem Konto dann auch bei YT und generell einloggst, am besten auch noch in Chrome, selber schuld.

    --

    Und zu der Diskussion um Verbergen und Anonymität.

    Man verbirgt seine Privatsphäre. Nicht mehr, nicht weniger.

    Die Frage ist nur, vor wem und wie stark. Ein Forum wie das hier ist öffentlich einsehbar. Meinen richtigen Namen würde ich hier nicht nennen. Die Frage ist, vertraue ich dem Forumsbetreiber so weit, dass ich diesem meine Daten gebe. Vertraue ich ihm soweit, dass ich ihm eine "wichtige" Mailadresse gebe.

    Vertraue ich meinem Mailanbieter. Wenn nein, sollte ich diesen sowieso nicht nehmen, der hat immerhin Zugriff auf alle meine unverschlüsselten Mails. Und wenn ja, dann darf der auch meine Telefonnummer haben.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163

    Sehe ich nicht so. Allein an dem Fall des BVB-Busses (ist zwar eine andere Nummer, ändert aber nichts an dem angeblichen Datenschutz) hat man doch gesehen wie leicht und schnell auf Zuruf Daten weitergegeben wurden. Zudem wurden wohl sämtliche IP-Adressen aus der Ortschaft abgerufen um die des Hotels sich heraus zu picken. Ob das ein russischer SIM-Kartenanbieter so auf Zuruf gemacht hätte -bezweifle ich sehr stark. Und genau so wird es bei Musik-, Film-, Prono-Downloads laufen -einer brüllt "Straftat" und schon gilt Datenschutz plötzlich nicht mehr, auch wenn man keine Beweise hat...:rolleyes:

    Google weiß Dank meiner Android-Handys bzw. Tablet und meine Suchanfragen auf dem Desktop-PC schon jetzt zu viel -wieso dann noch eine Email bei denen?
    Lieber mehr als weniger -davon rede ich die ganze Zeit. Mir geht es schlicht um ganz einfache Dinge wie Abo-Fallen entgehen oder es den Betrügern schwer machen. Also eine Art die Unschuldsvermutung wieder herzustellen -mehr will ich nicht.:cool:
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    meiner Ansicht nach steht und fällt der Datenschutz in diesem Fall mit der Person, die vor dem PC sitzt.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Ich gehe auf Nummer sicher -ein Computer muss mich schützen und nicht umgekehrt... :cool: