1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GuteLaune TV rausgworfen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von amsp2, 2. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: GuteLaune TV rausgworfen

Danke fifa für die Info.

2. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

wahrscheinlich ist das liebe geld mal wieder das problem bei der telekom......
    bloss nich zuviel bezahlen.....und am besten umsonst.....

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Umsonst wohl nicht, aber alles andere wäre aus völlig Blödsinn, die Telekom ist doch kein wohltätiger Verein, wenn der Sender sich nicht rechnet, dann gehört er auch nicht weiter vermarktet. Wie man das "sich rechnet" nun ermittelt ist eine andere Frage, dazu gehört natürlich auch die Sendervielfalt als Kaufanreiz für das Gesamtprodukt. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Telekom sich das auch alles ausgerechnet hat. Das ist ja kein Verein von Idioten während hier sich die vermeintlichen Leute mit Fachwissen tummeln. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  4. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Manchmal fragt man sich, was die unternehmerischen Kernkompetenzen der Telekom sind.

Produkte, Technologien, Bauleistungen - wird ja alles eingekauft. Ein eigenes Werk, wo aus Blechteilen und Kabeln Fernmelde-Irgendwas-Kästen zusammengeschraubt werden, so was gibt's schon lange nicht mehr. Auch Entertain ist ein zusammengekauftes Produkt, die eine Software von hier, die Apps von da, die Sender liefert der Dritte zu, den EPG pflegt der Vierte.

Ich glaube, dass wie in jedem größeren Unternehmen auch bei der Telekom Köpfe sitzen, die unterschiedliche Meinungen und Strategien verfolgen. Mal hat der eine Zweig Rückenwind, mal der Andere. Aktueller Favourit, da hat ReyRay den Nagel womöglich zielgenau eingeschlagen, ist offenkundig diese Fähigkeit:
    Ein Innovator, Marktorientiert-denkender, Inhaltefreak oder Infrastruktur-Ausbauingenieur wäre mir persönlich lieber als ein Trupp, der jede Entscheidung vorher dreimal durchrechnen will. Mehr oder weniger Fachwissen haben alle, wahrscheinlich schadet Fachwissen bei Entscheidern nur. Wenn zuviel und an falscher Stelle gerechnet wird, kann das eine Kundenbasis langanhaltend verärgern. Frag' mal Opel oder Mercedes.

Ich glaube, im Forum sind weniger Idioten, sondern vielmehr engagierte Kunden versammelt.
    Die haben immer andere Interessen als der Lieferant.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich ganz genauso, hervorheben möchte ich auch nochmal das auch ich hier im Forum niemanden als Idioten ansehe, mir ging es weiter oben auch vor allem darum, das man es doch auch mal von beiden Seiten offen betrachten könnte anstatt immer gleich rumzumeckern. Für meinen Geschmack wird in diesem Land oft viel zu schnell gemeckert und alles schlecht geredet anstatt mal die guten Seiten zu sehen. Ich schweife ab... ;-) Berechtigte Kritik, sehr gerne. Überspitzt ausgedrückt: "Das ist doch ein blöder Sauhaufen"-Postings sind dagegen verzichtbar.

7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Nicht nur bei der Telekom sondern auch bei den Kabelnetz Betreibern werden Sender ausgespeißt und durch andere Sender ersetzt.
    Verstehe die Aufregung nicht so ganz

8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, dass schon aber den ein zigsten Schlager Sender in ein Rock Sender (obwohl es bereits schon einen gibt), zu ersetzen ist schon etwas "merkwürdig".

Mir ist das auch egal da ich keine Schlager schaue... aber für die Leute die Schlager mögen, wurde der Stecker alternativlos gezogen... Kann die Aufregung also schon verstehen.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Bei UM ist die Musiksender Auswahl mehr als dürftig, da finde ich bei Entertain weit mehr Auswahl. Warum jetzt ein weiterer Rock Sender hinzu gekommen ist, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mehr Sender, nur bieten die meist das Selbe. Abgesehen von VH-1 Classic gibt es Justin Bieber und One Directon auf jeden Kanal.

GuteLaune TV war da doch anders und das hätte jeder erkennen können. GoldStar TV ist auch kein Ersatz. Letztlich braucht es wohl doch einer gesetzlichen Regelung das deutsche und europäische Programme eingespeist werden müssen. Bleibt dann für die Anbieter nur der Rest, falls Kapazität vorhanden ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.