1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gute zeiten für premiere?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von johannes99999, 26. August 2003.

1. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ sderrick

Du hast ja Recht, von einem Urteil steht nichts im Artikel. Okay. Ich hätte vielleicht etwas genauer lesen sollen!

Aber die Hintergründe, die zu dieser Einstweiligen Verfügung geführt haben, muss man jedoch wissen. Wie kam es zu dieser Einstweiligen Verfügung? Geht diese Einstweilige Verfügung einem späteren Urteil in einem Prozeß evtl. vor? Richtet sie sich konkret gegen einen einzelnen Anbieter? Ich meine einfach nur, dass man sämtliche Umstände kennen muss, damit man dann seine Schlüsse ziehen kann.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Solche Meldungen gibt es doch seit Monaten ständig, ist aber reines Blabla dahinter... winken breites_ breites_
    SECA2 ist im Wesentlichen dicht, vielleicht kriegen es allemal ein paar Hardliner vorübergehend auf, aber mit welchem technischen Aufwand... wahrscheinlich teurer als jedes originale Abo.

viele Grüße,

Patrick

<small>[ 27. August 2003, 23:15: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @Zentrifuge, woher soll ich die hintergründe kennen? Eine einstweilige verfügung kann jeder erwirken, wenn es argumente gibt, die ev. zu einem späteren verfahren zur verurteilung führen könnten (bin nicht juristisch vorgebildet winken )

Soweit ich gehört habe, betrifft es einen händler, der laustark werbung für den "eigentlichen zweck" winken mit gebrausanweisung gemacht hat. Das betrifft dann voll das gesetz über die "umgehungseinrichtungen".

Ob der sich später rausreden kann, weiss ich nicht aber so einer gehört schon wegen dummheit eingesperrt breites_

4. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Aber bitte nicht solche Sprüche! Das hat ja wirklich BILD-Niveau!!

Gottseidank ist da unser Rechtswesen weit davon entfernt...

Gruß
    Manfred

5. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der generelle Vertrieb dieser Ware wurde aber nicht Verboten und bei uns im Saturn gibt es auch heute noch Fun Cards.

Es ging im konkreten Fall darum:

Es richtet sich im konkreten Fall gegen einen der größten Händler von Blanko-Smartcards in Deutschland, der unbeschriebene Karten und die zum Programmieren notwendigen Geräte vertreibt. Beworben wurden diese Produkte mit Anleitungen und Software zum Hacken von Abo-TV-Angeboten.

Quelle ist premiere.de/presse

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..ja, solche dummdreistlinge gibt es wohl sch&uuml

Ich hätte den thread ja ruhen lassen. Hier rutscht doch alles schnell in den keller breites_

Aber so gibt es mir die gelegenheit auf unseren pressemann (schülerzeitung? winken ) zu reagieren.

Du scheinst dich da ja auszukennen. Liest du die bildzeitung? ..ich nicht.

Trotzdem kann ich mit irgendwie nicht vorstellen, dass eine formilierung wie "..gehört schon wegen dummheit eingesperrt " in bild auftaucht. Damit würden sie ja ihre eigene leserschaft kriminalisieren winken

..ach noch was @epapress.. ..ist mir jetzt schon paarmal aufgefallen ..hast du was am daumen? winken

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    klingt nach Visoduck. Kann das?

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Visoduck verkauft nach wie vor kräftig Smartcards.

9. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nach dem was man unserem EK als Auskunft gegeben hat, handelte es sich um ein kleines Licht das neben Cards und Programmer auch noch Anleitungen und Dateien zu Piraterie angeboten hat.

Da Premiere ja auf ein nicht Hackbares system Wechselt brauch man sich ja keine Sorgen zu machen.

Hat jemand letzte Woche die Meldung von Satteli Line dazu gelesen?