1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Wetterstation für 50 Euro- Wo?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 12. Februar 2010.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Gute Wetterstation für 50 Euro- Wo?

    Ob der TE eine Wetterstation auch für seine Freundin benötigt?

    Denn heute ist Valentinstag. :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Wetterstation für 50 Euro- Wo?

    Also eine Wettervorhersage kann eine normale Wetterstation überhaupt nicht leisten Schließlich liefert sie -- mehr oder weniger gut -- nur die aktuellen Wetterdaten und ggf. den Trend der vergangenen Messwerte ergibt.

    Ich hab auch schon seit Jahren diese Wetterstation von TFA Dostmann. Von der Sorte gibt's ja mittlerweile eine ganze Reihe -- nicht nur von Dostmann: Satellitengestützte Wetterstationen.

    Das mit dem "satellitengestützt" ist übrigens ein wenig geflunkert. Ja, klar, die Wettervorhersage geschieht wie überall u.a. mit Hilfe von Satelliten. Und ja, die terrestrischen Sender, die das Signal ausstrahlen, werden auch per Satellit angesteuert. Aber das war's dann auch schon. ;)

    Parallel dazu hab ich mal in einem Ausverkauf noch eine ähnliche Station erworben, die über das "Konkurrenzsystem" von Meteotronic arbeitet und die Wetterdaten über das DCF77-Signal erhält. Die Vorhersage ist mir aber viel zu grob und ungenau.

    Daher würde ich ausschließlich die Geräte mit den Wetter-Direkt-Daten empfehlen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  3. AW: Gute Wetterstation für 50 Euro- Wo?

    Davon reichen dann aber auch die Versionen mit 4 Vorhersagetagen, also
    WD 4xxx.
    Mehr ist nur Spielerei. :)
    Für den Osten Deutschlands ... naja.