1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute und preiswerte Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 24. Februar 2008.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Wann war denn das?
    Die Software zur Konfiguration wie auch die Firmware auf der Fernbedienung wird regelmässig aktualisiert und verbessert.
    Sicher kann man über die Software streiten, da sie sehr träge ist. Dafür hast du aber rechnerunabhängig ein Backup deiner Konfiguration im Web. Das ist insofern sehr angenehm, da die Konfiguration sehr umfangreich sein kann. Du kannst bis zu 12 Geräte damit steuern, diese universell anpassen, du kannst das Steuersignal modifizieren, du kannst Verzögerungen konfigurieren, usw.
    Welche andere Fernbedienung in dem Preissegment bietet diese Möglichkeiten?
    Ich für meinen Teil konnte bisher sämtliche Funktionen umsetzen, die ich für mich benötige, und das geht hin bis zur Haussteuerung per Funk (das sie offiziell gar nicht kann!!).


    PS:
    Was stört's dich, wenn sie den Fall als gelöst abgehakt haben?
    Sie müssen den Fall ja irgendwie abschliessen. Er ist ja insofern gelöst, da du keine weitere Hilfe mehr benötigst... :D
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    weihnachten, die software ist buggy ohne ende. javagefrickel das inkonsequent umgesetzt wurde.

    was es mich stört das sie den fall abgeschlossen haben? lies nochmal genau ok? ich hab ihnen gesagt das ich die fernbedienung zurückgeschickt habe, mit begründung. keine reaktion. zwei wochen später kam dann die mailanfrage ob meine supportanfrage denn gelöst wäre. da ich nicht geantwortet habe wurde dann eine weitere mail rausgeschickt die ausdrückte das sie davon ausgehen das das supportanfrageproblem gelöst sei da ich nicht geantwortet habe....
    erkennst du den fehler? die glauben sie hätten das problem gelöst, auch für zukünftige kunden.....ist das so? nur wenn die ihre FB auch wieder zurückgeben :D
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Danke für Deine Empfehlung; Du bist immerhin der Einzige (trotz 11 Antworten), der mir eine FB genannt hat. Grundsätzlich wäre es mir jedoch schon lieber, weniger Geld auszugeben.

    Dann nenn mir doch bitte die Bezeichnung Deiner FB; ansonsten helfen mir Deine Antworten alle leider absolut nicht weiter

    Wie bei klammeraffee: Nenn mir doch bitte die Bezeichnung Deiner FB; ansonsten helfen mir Deine Antworten alle leider absolut nicht weiter
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    MEDION MD 81035

    aber das hilft dir nix, die gibts momentan nirgends mehr zu kaufen, evtl bei ebay oder im ein oder anderem aldi liegt noch eine rum....
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Den Namen einer günstigen Universalfernbedienung hätte ich auch gerne. Ich benötige die auch nur für einen Fernseher sonst nix, ein Nachbau meiner Originalen Fernbedienung kostet im Netz 30 €. Vielleicht geht es ja noch billiger. :LOL:
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Ja, über ebay wäre sie verfügbar.
    Eine Nokia D-Box könnte man definitiv damit bedienen?
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    die sagem dbox2 geht :) gib mal die nummer der fernbedienung hier in die suche ein, das thema war hier auch mal aktuell weil es 2 codes gab.
    die bedienung ist halt etwas gewöhnungsbedürftig da die farbigen tasten links am rand sind recht weit unten. aber daran gewöhnt man sich.
    wenn du neutrino auf der dbox hast kann man ja auch wunderbar tasten umbelegen :)
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Sicherlich ist es per Definition völlig daneben. Du musst das aber von Seiten der Callbearbeitung sehen. Die zur Erfassung und Verwaltung im Hintergrund arbeitenden Softwares akzeptieren kein "Nein, geht nicht, abgehakt." Genau das hast du ihnen aber mitgeteilt. Den Fall endgültig abzuschliessen, und genau das hast du ihnen mitgeteilt, geht nur, in dem der Fall als erledigt eingetragen wird.

    Ich kann nach wie vor nur für die Harmony sprechen. Sie ist deutlich wertiger als billige Medions o. ä.
    Diese hatte ich auch bereits einige, nach einiger Zeit reagieren dann die meistbenützten Tasten nicht mehr sauber, ein hundertprozentiger Ersatz sind sie nicht, da du nur die wichtigsten Tasten sinnvoll belegen kannst. Weitere Tasten kannst du später nur durch Rumprobieren wiederfinden. Bei der Harmony kann ich sie über das Display beschriften. Die Sendeleistung steckt jede Standardfernbedienung in die Tasche. Wenn dir ein Gerät über die Originalfernbedienung zu schlecht reagiert, hol dir die Harmony.
    Ich bin einfach nur begeistert. In meinem Haus gibt es genau eine benützte Fernbedienung, diese hat 55,- € gekostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Kann mich da nur anschliessen. Die Harmony ist klasse!! Es ist die erste UniversalFB, mit der ich zufriden bin.
    Allerdings ist die Zielgruppe der Harmony auch eine andere als bei den einfachen FBs, muß man auch sehen. Es geht nicht darum, irgentwie die Geräte zu bedienen, sondern man will alles so haben, wie man es will.
    Gruß
    Thomas
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Ein Freund von mir hat auch die Logitech Harmony. Das Teil ist einfach klasse. Aber mir persönlich ist das Teil einfach zu teuer, obwohl es mich reizt. Aber im Grunde brauch ich "nur" drei Fernbedienungen. Die für die Musikanlage, die für die Dreambox und die für die PS3 (als BD-Player). Da die PS3 aber eh nicht über IR, sondern über den Blauzahn funkt, scheidet da eh schon mal ne Universal-FB aus.