1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Stollen....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 16. Dezember 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gute Stollen....

    Die Herkunfsbezeichnung ist IMO geschützt...

    Dresdner Christstollen - nur echt mit dem Siegel

    :winken:
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Stollen....

    @dittsche,
    das wusste ich. ich meine die inhaltsstoffe. ich habe z.b. noch nie einen dresdner stollen mit marzipan gesehen.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gute Stollen....

    Beim original Dresdner darf wohl nur das rein:

    Butter, Weizenmehl, Hefe, Vollmilch oder Vollmilchpulver, Kristallzucker, Butterschmalz, Zitronat, Orangeat, Sultaninen, süße und bittere Mandeln, Marzipanrohmasse, Zitronenschalenpaste, Speisesalz, Puderzucker, Stollengewürz und Spirituosen.


    Lidl, Aldi und Co. können natürlich Freestyle-Stollen verkaufen ;):winken:
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Gute Stollen....

    Freestyle-Stollen... Die Bezeichnung hat was. :) Vielleicht solltest Du sie Dir schützen lassen. Ach nee, das lohnt wegen der paar Tage nicht mehr. :D
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Gute Stollen....

    Dresdener Christstollen wurde bei uns seit ich Kind war jedes Jahr selbst gebacken. Und die Tradition hab ich fortgesetzt. Nur dieses Jahr mußte es aus Zeitmangel leider ausfallen. Ich habe noch keinen gekauften gefunden, der dem Selbstgebackenen auch nur entfernt nahekommt!
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute Stollen....

    Der Beste "im Laden", also außerhalb von Dresen, kaufbare Stollen ist der "rote" von Emil Reimann.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gute Stollen....

    Weihnachten und keinen Dresdner Stollen ist wie Eis und keine Schlittschuhe.

    Vaters Junge mag bei Lebkuchen nur die echten aus Pulsnitz und wenn man schon mal in der Ecke ist, kann man auch Dresdner Stollen mit nehmen.
    Kommt alles im Keller wie eh und je in einen großen Tontopf, ein Leinentuch darüber und zur Adventszeit ist Anschnitt.
    Ein Stollen bleibt immer bis zu den Feiertagen unberührt. Dazwischen muss mal einer von Lidl oder Aldi ran.
    Bei dessen Verzehr weiß man auch, was man am original Dresdner Stollen hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Gute Stollen....

    Ich habe mir mit der letzten Nudossi Lieferung auch einen Stollen liefern lassen.Mit ein wenig Butter drauf schmeckt der gut.
    Hier wurden zwei Weihnachtsmärkte und auch Stollen (ab 6:35) verglichen...
    WISO Duell - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gute Stollen....

    Gute Stollen - Schlechte Stollen - Ab morgen bei RTL. :cool: