1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Software für Radioempfang mit Technisat DVB-S-Karte

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Atran, 27. Oktober 2006.

  1. Atran

    Atran Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Technisat DVB-S-Karte für digitalen Sat-Empfang an meinem PC erworben (liegt bereits annähernd ein Jahr zurück).
    Erst heute morgen habe ich festgestellt, dass mit dem mitgelieferten DVB-Viewer (Technisat Edition) keine Radiosender empfangen kann (Fernsehen funktioniert aber gut). Anscheinend geht dies mit diesem Programm auch gar nicht, obwohl man Radio-Sender in der Kanalliste auswählen kann.

    Deswegen würde ich von euch gerne wissen, ob es gute, kostenlose Programme für den digitalen Radio-Empfang gibt, die mit meiner Karte funktionieren.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Gute Software für Radioempfang mit Technisat DVB-S-Karte

    Es gibt das kostenlose ProgDVB. Das kann sowohl TV als auch Radio empfangen und auch aufnehmen.
     
  3. uwe1963

    uwe1963 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Gute Software für Radioempfang mit Technisat DVB-S-Karte

    Radiosender kannst du sehr wohl mit diesem Programm empfangen. Vielleicht solltest du mal einen Sendersuchlauf machen ?
    Unter www.dvbdream.de findest du ebenfalls ein Programm, für den TV-Radio Empfang
     
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Gute Software für Radioempfang mit Technisat DVB-S-Karte

    Es gab vor geraumer Zeit eine Version, bei der aufgrund eines Fehlers Radiosender nicht funktionierten. Ein Update sollte das beheben.
     
  5. Atran

    Atran Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Gute Software für Radioempfang mit Technisat DVB-S-Karte

    Danke an alle für die schnellen Antworten.
    Ja, meine Version vom DVBViewer liefert Fehlermeldungen wenn ich einen Radiosender auswähle (hätte ich vllt. dazu schreiben sollen).
    Ich suche mal nach einen Update und schau mir auch mal die anderen Programme unter DVB Dream an.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen