1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Signalstärke und schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KarstenQ, 20. April 2006.

1. Norbert1976

Norbert1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Gute Signalstärke und schlechte Bildqualität

wie sieht das Bild von einer DVD aus wenn du über einen Analogen eingang fährst

2. tomas3333

tomas3333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gute Signalstärke und schlechte Bildqualität

Analog wäre dann Scart Kabel?Was ich sagen kann ist das die HDTV Programme gestochen scharf sind...habe bis gerade nochmal alle verbindungen geprüft und werde mir jetzt erst mal neues Kabel besorgen ich habe noch ca:20m kabel hier mit einen schirmwert von 95db...kann ich das nehmen oder sollte ich ein besseres kaufen da ich auch 2 funktelefone hier im haus habe?
    Alle programme die ich jetzt über das alte kabel empfange haben eine signalstärke zwischen 37 und 50%
    die bildqualität ist bei allen Sendern 100% so zeigt es mir der Receiver von Humax an...warum die Signalstärke so niederig ist kann ich mir nicht mehr erklären zumal die HDTV sender(Pro7HD,Sat1HD,PremiereSport HD,und astra Demokanal) alle nicht mehr über 40% signalstärke kommen und ich teilweise bildaussetzer bekomme...wie gesagt der Spiegel ist bestens ausgerichtet...hoffe ich denn sonst hätte ich bei der Bildqualität wohl kaum 100%.....