1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Signalstärke und schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KarstenQ, 20. April 2006.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gute Signalstärke und schlechte Bildqualität

Wenn du es selbst schon so genau über den Einsatz eines Verstärkers bescheid weist, warum sollen wir dir dann helfen?

2. tomas3333

tomas3333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich kann doch nur sagen wie es ist...ich habe doch beides ausprobiert les doch bitte mal meinen eigenen beitrag hier im forum ...das ist ja auch nicht böse gemeint sondern eine tatsache ich habe einfach mit dem teil ein deutlich besseres bild und das wundert mich ja selber deswegen schreibe ich hier ja ich möchte das teil ja raus haben und dann ein super bild.........

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann dir nur raten: Bringe dein Kabel in Ordnung!

4. tomas3333

tomas3333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich doch gemacht ich habe gestern ein seperaten neues Kabel in einen stück ohne unterbrechung zum rec. gelegtund immer noch eine mäßige bildqualität gehabt......ich gehe heute noch mal aufs dach..und drehe den spiegel.....

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du mußt alles prüfen, kontollieren, ausprobieren....

Wenn Millionen Menschen die Signalqualität 90 oder 100% hinbekommen haben oder einwandfreies Bild bekommen, dann ist etwas bei dir nicht in Ordnung. Entweder hast du es provisorisch aufgebaut oder etwas nicht aufgepasst. Alles mußt vernünftig gemacht werden:

- Ausrichtung muss vernünftig sein
    - Hindernisse zur Satellit prüfen
    - F-Stecker müssen ordentlich auf Kabelende montiert werden
    - Vernünftige Kabel (mind. 90 dB Schirmungmaß)
    - gar nicht an Schnippelei denken
    - Evtl. vernünftige Dose installieren oder weglassen

6. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast zwei Möglichkeiten, den Fehler zu finden und dann zu eliminieren:
    1.: Try and error: Austausch einzelner Teile bis das System richtig läuft. Wenn mehrere Fehler gleichzeitig vorliegen nicht sehr erfolgreich ohne viel Zeit aufzuwenden.
    2.: Messen: Das macht der Techniker mit einem Messempfänger. Ganz systematisch und schnell.

Nach deinen bisherigen Bemühungen würde ich vielleicht auch ein defektes LNB in Betracht ziehen.

Gruß Hajo

7. tomas3333

tomas3333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe gestern nochmal ein seperaten Kabel zum rec. gelegt und hatte dann bei einigen programmen eine signalstärke von 70% bei einer Bildqualität von 53%
    andere Programme hatten 80% stärke und 85% Qualität.......
    Ein drehen des Spiegels brachte mir nichts....ich bin wohl gezwungen ein neues LNB montieren zu lassen und die anlage von einen Fachmann ausrichten zu lassen...kommen bestimmt einige kosten auf mich zu...

8. tomas3333

tomas3333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe mir jetzt ein neues LNB zugelegt ein Twin LNB der Fa.Alps
    nach dem ich das eingebaut habe habe ich immer noch nur eine signalstärke von 40% bei einer Bildqhqlität von 100% ein drehen des spiegels brachte nichts und den Verstärker den ich mal direkt hinter den rec. montiert habe habe ich dann mal direkt hinter die schüssen montiert und hatte dann signalstärke 80 und Qualität 55...fange jetzt nochmal von vorne an....
    Gibt es ein richtwert von einen Sender den mann wählen sollte um den Spiegel auszurichten...z.b. VOX signalstärke 80 Qualitäet 95% oder so in der art denn heute ist schönes wetter da kann ich noch mal ein wenig basteln ich werde nochmal alle verbindungen prüfen oder Kabel tauschen evtl noch auf das Update der Humax 1000 warten vieleicht liegt es an der Box...:confused:

9. Norbert1976

Norbert1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aslo was komisch ist ist das es bei deinen Röhrenfernseher keine Probleme mit de Bild hattest der hatte bestimt keine Bildschrimdiagionale von 92 cm glaube ich eher das das Problem von LCD Panel kommt da die meisten Panel eine Höhere auflösung haben wie es Pal hat muss das Bild vergrösert werden (Interpoliert ) da werden einfach ein paar Pixel dazwischengeschoben und dan ist das bild halt Pixliger jenachdem wie der Fernseher das Bilde Berechnet sind die Bilder Besser bzw Schlechter Hier ein Link schaue bei Punkt 4 nach da wird es mit Bildern erklärt http://www.cine4home.de/knowhow/aufloesung_skalierung/Aufl%F6sungSkalierung.htm

grüße

Norbert

10. tomas3333

tomas3333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Norbert,das habe ich ja auch zuerst gedacht deswegen habe ich den LCD Bildschirm ja umtauschen wollen doch ein anschließen meines LCD im Fernsehfachgeschäft hat mich vom gegenteil überzeugt ich sah ein sehr gutes Bild ...ich weiß auch das ich das Bild nicht mit meiner Rhre vergleichen kann aber das es sooo schlecht ist muss andere gründe haben..hast du eine Antwort auf meine fragen bezüglich der Signalwerte ?Habe hier im forum mal gesucht nach einer anleitung zum richtigen anbringen und isolieren fon F-Steckern bin aber nicht wirklich fündig geworden...ich muss und werde jede mögliche Fehlerquelle ausschließen...Danke im vorraus für eure Hilfen