1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Sender zum Englisch lernen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von eifelman, 3. Mai 2008.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen


    OT: Als Tageszeitung wäre USA Today zu empfehlen. Ist zwar "nur" eine Boulevardzeitung, aber kein "Tabloid" (wie Bild oder National Enquirer). Vom Niveau eher mit den üblichen deutschen Regionalzeitungen zu vergleichen: sprachlich und im Anspruch in erster Linie an Otto Normalverbraucher resp. Joe Average gerichtet, viel Sport und weiche Themen, modernes Layout mit viel Grafiken (so wie bei Focus). Früher habe ich regelmäßig die NFL-Berichte in USA Today gelesen (Print oder Internet).

    Später würde ich die Washington Post oder L.A. Times empfehlen.
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen

    Die Süddeutsche hat montags immer als Beilage eine Spezialausgabe der New York Times als Beilage.
     
  3. Treiberdienst

    Treiberdienst Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen

    Kann ich nur zustimmen :love: Ich les die sehr gerne und kauf mir vorallem die Wochenendausgabe. Grosser Vorteil: Sie ist relativ einfach zu bekommen - kauf Sie mir immer am Flughafen, aber auch jeder gute Bahnhofsshop sollte sie vorrätig haben.
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen

    also ich schau viel mit untertiteln - eigentlich fast alles da ich manche sachen nicht verstehe wenn sie genuschelt oder im slang ausgesprochen werden.

    einzigst Dirty Sexy Money schaue ich ohne UT da auf Ch4 HD keine verfügbar sind. geht aber auch so.

    das schöne ist halt das gerade die kindersender auch alle untertitel haben und man somit besser lernt (wenn man schon lesen kann)
     
  5. Torsten S

    Torsten S Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen

    Die USA Today finde ich auch sehr geeignet. Ich selbst habe sie im Digitalabo via newsstand.com für derzeit rund 9 Euro für vier Wochen (20 Ausgaben). Im Gegensatz zur Übersee-Ausgabe in Papierform ist das die umfangreichere Originalversion mit meist knapp fünfzig Seiten pro Ausgabe. Gegen 12 Uhr unserer Zeit kann jeweils das aktuelle Exemplar abgerufen werden. Auch die älteren Ausgaben ab Beginn des Abos sind als Archiv verfügbar.

    Insgesamt bieten Newsstsand und Zinio ein großes Spektrum an vor allem englischsprachiger Presse in Digitalform. Einfach mal reinschauen und etwas rumstöbern!

    Ansonsten nutze ich Podcasts zu Themen, die mich interessieren. Fast schon Pflicht sind die Video-Podcasts von NBC mit der Today Show (Frühstücksfernsehen) und den Nightly News. Die kann man bei Bedarf auch mal stoppen oder eine Passage zum besseren Verständnis nochmal anhören.
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen

    Neben den schon genannten Sendern finde ich auch die TV Travel-Familie recht interessant. Die Berichte sind auch meist in sauberem Englisch gesprochen (wenn Reisende zu Wort kommen natürlich eher nicht...).

    Ob man nun lieber Filme, Nachrichten, Landeskunde/Reiseberichte oder andere Sachen schaut, ist natürlich hochgradig Geschmackssache.
     
  7. Treiberdienst

    Treiberdienst Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen

    @Torsten S
    Vielen Dank für den Tipp mit newsstand.com ... Ist ja wirklich ein sehr günstiger Preis :eek: Wäre eine Überlegung wert ob ich mich da nicht bediene...aber im Bus find ich eine "echte" Zeitung irgendwie praktischer als das Notebook auf den Beinen :D

    Das mit den Video-Podcasts schöpfe ich auch schon aus. Funktioniert wunderbar mit meinem iPod-Touch (auch im Bus :D ). Vorallem für News sehr zu empfehlen, weil da die englischen/amerikanischen Nachrichtensender vieeel weiter sind mit der Technik, als hier in good old Germany.

    So, muss jetzt erstmal Channel scannen gehen auf 2D, weil eeeeendlich E4 FTA ist *jubel* Was für ein Freudentag (für mich) :D
     
  8. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen

    Werde mal Ausschau halten, wo ich hier in der ländlichen Gegend solche Zeitschriften finde. Vielleicht am HBF in Trier oder auf dem Flughafen in Luxemburg. Werd ich bei Gelegenheit schauen.

    Heute kam mein Diseqc-Schalter und auch die Schüssel hängt jetzt an einem Ort ohne Hindernisse davor :) . Jetzt läuft der Empfang super.

    Hab eben spontan geschaut was läuft und hab auf E4 Scrubs mit UT geguckt. Kannte zwar nicht jedes Wort, konnte aber der Handlung trotzdem gut folgen. Leider geht noch kein EPG (dafür ist dann wohl ein Freesat-Receiver nötig) - aber per Hand programmieren, wenn ich was aufzeichnen möchte, ist kein Thema.

    Finds super, wieviele FTA-Programme es jetzt gibt.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen

    Als Tipp für die britischen Sender:

    Digiguide - Da ist ALLES drin was man für die UK Sender sich nur wünschen kann (auch alles von Sky).

    Ist auch super zuverlässig - benutze ich immer für meine Programmierungen auf der Dreambox von den Freesat & Sky Sendern.

    Greets
    Zodac
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gute Sender zum Englisch lernen

    Achso - nochn paar Tipps für E4:

    - Desperate Housewives - Season 4
    - Brothers & Sisters - Season 2
    - Smallville - Season 4 + ... Season 1-3 laufen auf ITV
    - Lost - Seasons 1 & 2 (ab Season 3 hat Sky One die Rechte)
    - Ghost Whisperer
    - The Big Bang Theory (TOLLE neue Comedy!)
    - My name is Earl - Seasons 1-3
    - Friends - Alle Seasons
    - Scrubs

    Greets
    Zodac