1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gute(s)" russische(s) Fernsehprogramm(e)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Brummschleife, 28. Dezember 2003.

  1. BjoernSt

    BjoernSt Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    also meine Frau kommt ursprünglich aus der Ukraine, ich habe eine Astra/Hotbird Anlage auf dem Balkon stehen. Mit den 2 russischen, dem kazachischen und dem armenischen Programm auf Hotbird ist meine Frau eigentlich ganz zufrieden. Wobei dann doch mehr mit den zwei russischen Sendern.
    Ich will im Frühjahr meine Anlage noch umbauen, damit wir auch Sirius empfangen können, dann kommt ja noch mal ein ganzer Schwung ukrainische Programme dazu.
    Wobei man sagen muß, daß die meisten Filme auf den ukrainischen Sendern in russisch ausgestrahlt werden. Leider haben die in der Ukraine seit letztem Jahr so ein eigenartiges Gesetz, daß denen vorschreibt bei russischen Sendungen ukrainische Untertitel einzublenden, das sieht manchmal recht eigenartig aus.
    Aber die deutsch-russische Familie müßte mit den Eutelsat Programmen eigentlich ganz gut bedient sein.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Folgende Kanäle kann ich empfangen:

    Hotbird 11938 MHz, 27500, 3/4 horizontal

    Kanäle:

    Pervij Kanal Vsemirnaja setj (ORT International) ein internationaler Ableger des ORT (Ostankino) in der Sowjetunion war er der einzigste staatliche Fernsehkanal.

    Vollprogramm mit wenig Werbung


    RTV International Detskie Mir / Teleklub
    RTV International
    RTV International Nashe Kino
    (Alles russisches Pay TV, wird in Viacess 2 verschlüsselt und kostet ca. 130,- Euro für 6 Monate.)


    Hotbird 11034 27500 3/4 vertikal

    RTR Planeta internationaler Ableger des Senders "Telekanal Rossija"

    Offizieller Staatlicher Sender Russlands.

    Vollprogramm mit wenig Werbung


    Sirius 12380 27500 3/4 horizontal

    Moskva - Otkrytyj Mir
    Unabhängiger russischer Vollprogramm Sender mit wenig Werbung.


    Sirius 11766 27500 3/4 horizontal

    Novy Kanal
    TET
    Enter Film
    Inter +
    Enter
    TRK Ukraina

    Alles ukrainische Sender alte sowjetische Filme werden in russisch gezeigt neue US Produktionen in ukrainischer Sprache.


    Mein Fazit wem ORTi und RTR Planeta nicht gefällt der ist zu wählerisch. Mehr bessere Sender gibt es nicht das sind eigentlich die besten. Moskva - Otkrytyj Mir empfehle ich auch noch aber sonst keine mehr davon aus meiner persönlicher Erfahrung.
     
  3. blui

    blui Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es gibt ja einen neuen Satelliten auf 53°Ost, wurde erst vor einigen Tagen ins All geschickt, dort wird es unverschlüsselt alle öffentlichen Sender (das sogenannte föderale Paket)und eventuell einige private Sender geben. Empfang von Sibirien bis Spanien mit Satspiegeln normaler Größe. Zur Zeit sind übrigens alle Sender aus dem kostenlosen Basispaket von NTV+ auf 36°Ost frei. Ansonsten sind die besten freien russischsprachigen Programme auf Sirius 5°Ost und Amos1 4°West, wobei demnächst das ukrainische Paket von Amos1 auf den neuen Amos2 verlegt wird, also es könnte gut sein, dass die Signalstärke besser wird.
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    es gibt keine offizielle Information wegen Express 53°!
     
  5. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab meinen Eltern auch den Hotbird eingerichtet.

    ORT Int.
    RTR Planeta
    Caspio Net

    und

    RTV Int. (Pay TV)

    die sind sehr zufrieden mit diesen Sendern.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wissen die Russland-Experten manchmal, wie lange das Basic-Packet von NTV+ auf 36°O uncodiert bleibt ?
    Was auf Express AM22 kommt, würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht habt ihr mal paar Links zu russischen Sites ? (Kann ich mein Schul-Russisch bisschen auffrischen...)
    Danke schön !
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und was ist damit?

    Oder mit der Meldung von Itar-tass?

    <small>[ 04. Januar 2004, 18:26: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    @digen123 bezog sich wohl darauf:

    Also, wenn ihr mehr wisst, würde ich mich über Meldungen oder Links freuen...