1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Nachricht ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 1. Dezember 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: Gute Nachricht ?

    Hdmi
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Gute Nachricht ?

    Plainsmen Beitrag zum Beispiel. Noch ein Beispiel von mir: "Bild im Bild-Funktion" sollte auch mal funktionieren. Aber weiter möchte ich darüber auch nicht diskutieren. Ich sehe es ebend etwas reeller!
     
  3. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Gute Nachricht ?

    Bei der PIP Funktion muß ich dir recht geben (deswegen fehlt die Taste auch auf der FB2)

    Doch mal ehrlich PIP ist doch ein alter Hut wenn du wirklich zwei Bilder gleichzeitig sehen willst: benutze "PAP".
    Da werden beiden TV Programme gleich groß angezeigt und man benötigt keine Lupe.
    Mir fehlt dieses "Vorhaben" von MS wirklich nicht.
    Denn mein Fernseher macht (dank zwei integrierter HDTV Sat Tuner) das selber ;)
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Gute Nachricht ?

    Ja, ist ein alter Hut. Es ging ja nur darum, das "man" es genau wissen wollte!
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Gute Nachricht ?

    "Man" weiß es jetzt, akzeptiert die genannten Punkte aber nicht.

    Wenn mein Verstärker, Fernseher usw. alles können müsste, was an Tasten auf der Fernbedienung drauf ist, könnten die Hersteller noch lange nachbessern. Fernbedienungen sind oft für mehrere Hersteller oder Modelle und daher oft universell verwendbar.
    Und HDMI - für welches Modell wurde das versprochen? Nur vom Vorhandensein einer entsprechenden Buchse darauf zu schließen, dass die auch klappen muss, ist schon etwas zu einfach. Es ist doch wohl jedem Beteiligten klar, dass dort ein Standard-Mainboard drin sitzt, das bei einigen Modellen eben mehr oder weniger zufällig eben auch eine solche Buchse hat.

    Ich persönlich werte das Vorhandensein einer Taste oder Buchse nicht als Versprechen. Man kommt dadurch natürlich auf die entsprechenden Ideen und mag hoffen - mehr aber auch nicht. Einen (rechtlichen) Anspruch hat man dadurch alleine sicher nicht.
    Anders sähe das vielleicht aus, wenn in schriftlichen Ankündigungen etwas versprochen wird - aber selbst dann steht meist irgendwo ein "Änderungen vorbehalten" o.ä.

    Aber das sieht sicher jeder anders.

    Ich kann bloß diese ewige Gemecker und Genörgel nicht ab. Man bekommt ohne Ende Funktionalität mir dem Gerät, es gibt Erweiterungen (teilweise sogar kostenlos) - das scheint hier aber kaum jemanden zu interessieren.
    Aber an dubiosen Dingen hängt sich die "Gemeinde" hier all zu oft auf - nur um meckern zu können.

    Leute, seht das doch einfach mal positiver, sonst kriegt ihr nur Magengeschwüre und werdet langfristig zu richtig fiesen, verbitterten, ewig unzufriedenen Giftzwergen!
    Oder seid ihr das vielleicht schon?
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Gute Nachricht ?

    Nur soviel dazu noch. Ich bin mit der Ente im Großen und Ganzen zufrieden. Dies habe ich auch mehrmals im Forum zum Ausdruck gebracht. Leider ist es aber scheinbar so, das man kritische Punkte nicht ansprechen sollte, leider! Im übrigen hatte ich die Bild im Bild-Funktion nur als Beispiel angeführt. Und nicht, weil mal die Taste auf der Fernbedienung war.
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Gute Nachricht ?

    wobei ich Taxe auch Recht geben muß, es ist nicht nur die Taste auf der Fernbedienung, die Funktion war auch mal in Aussicht gestellt worden.
    Wurde aber wegen mangelnder Nachfrage und gleichzeitig sehr hohem Aufwand dann nicht realisiert.

    Gruß Olaf
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26