1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Nachricht ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 1. Dezember 2009.

1. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Gute Nachricht ?

wie Motorbiene schon geschrieben hat.
    Das Gerät hat keinen HDMI-Ausgang und ist damit raus aus dem Rennen.

Die Konverter gibt es auch von Spatz, ich denke das sind die gleichen, ich hab den DVI und Digital-Koax-Audio auf HDMI.
    Dahinter einen HDMI-Verteiler und ich kann prima mein 2. Fernseher im Nebenzimmer über ein HDMI-Kabel mit Bild und Ton versorgen.

Gruß Olaf

2. Ofenmeistereins

Ofenmeistereins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus

Erst mal D A N K E an alle,
    die mir eine kleine "Aufklärung über die Grandlagen" gegeben habe.
    Ich hoffte zwar das ich mit einem Konverter und der (im nächsten Jahr erscheinenden Software) dann BD´s abspielen könnte.

Sei´s wie es ist. dennoch danke

Ach ja Olaf,
    soll das heisen, das ich mit einem Konverter meine Tonproblme
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/macrosystem-enterprise/236170-kein-ton.html

lösen könnte ?

3. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

ich benutze den
    SPATZ DVIXHDMI
    der sieht genauso aus, dürfte auch gleich sein.

Ich habe den optischen Ausgang an den Surroundverstärker im Wohnzimmer.
    Der DVI und der SPDIF gehen an den Wandler und von dort an den aktiven HDMI-Verteiler.
    Von dort auf 2 Samsung TV´s, die können beide den Ton vom HDMI wiedergeben :)
    Das sollte auch mit Deinem Verstärker gehen.
    Da ich mir einen 2. DVC zulegen werde, wird der Wandler dann überflüssig sein
    Wenn Du verstehst was ich meine ;)

Gruß Olaf

4. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo flinsch,
    hier ein "Ausschnitt" Deines sonst guten Kommentares:

Ach ja, die HDCP-Verschlüsselung würde auch über DVI funktionieren, das wäre nicht das Problem - Nur hättest du dann keinen Ton :)

Das ist hier nicht zutreffend. Wir sprechen über DVC2000. Die wird mit der Windows-Software für verschlüsselte BR-DVDs betrieben. Und diese SW spricht die DVI-Schnittstelle gar nicht an. Genauso, wie eSATA und firewire von der MacroSystem-SW ( noch ) nicht angesprochen werden.
    Für die beiden letzteren wird es hoffentlich bald den passenden Linux-Treiber geben.
    Die Windows-Software für BlueRay ist für die MAX jedoch nicht geplant. Die Fehlermeldung: Falsche CD, DVD, falsches Format, wird es auch bei BlueRay geben. ciao Biene

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  5. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Biene,

du hast recht - Ich wollte damit nur ganz allgemein sagen daß HDCP nicht von HDMI abhängig ist sondern auch über DVI funktioniert. Ich habe mich damit abgefunden, daß die Max keine kommerziellen BluRay abspielen kann. Bin mit meinem Gerät soweit auf alle Fälle zufrieden :)

6. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von Ofenmeistereins
    Erst mal D A N K E an alle,
    die mir eine kleine "Aufklärung über die Grandlagen" gegeben habe.
    Ich hoffte zwar das ich mit einem Konverter und der (im nächsten Jahr erscheinenden Software) dann BD´s abspielen könnte...

Lieber Ofenmeistereins,
    Du hast gar nicht so Unrecht; denn bei Ankündigung von MAX Pro ( Mitte 2007 ) schrieb MacroSystem:
    Das Abspielen kommerzieller Blu-ray Filme wird mit Enterprise MAX zunächst nicht möglich sein, da dies einen zertifizierten Software-Player ( aufgrund des Kopierschutzes ) erfordern würde. Wir hoffen aber, diese Funktionalität bald nachreichen zu können.
    MacroSystem hat später die "Hoffnung" aufgegeben und auch aufgrund der schnell fortschreitenden Hartwareentwichlung einen anderen Weg eingeschlagen: Keinen eigenen Linux-Treiber entwickeln und dafür auch keine Lizenz beantragen. Stattdessen ein dafür geeignetes System ( DVC2000 ) mit Dualboot und fertiger Windows-Software bestücken.
    Und das ist Dein Problem: Die MAX ist dafür nicht geeignet; aber nicht nur wegen der fehlenden HDMI-Buchse. ( Computer-HW verdoppelt jedes halbe Jahr die Leistung ).
    Die MAX kann HD und ihre eigenen Blue-Rays bespielen und abspielen; aber keine kopiergeschützten aus dem Laden. Fehlermeldung: Diese BlueRay ist kopiergeschützt und auf diesem Gerät nicht abspielbar!
    Leider wird es dabei auch bleiben. ciao Biene

7. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Ist leider nicht die erste Versprechung die sie nicht halten, leider!

8. Henning 0

Henning 0 Guest

Hoffnung ist kein Versprechen!

9. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Ja, ja schon klar!!!

10. Henning 0

Henning 0 Guest

Welche Versprechen haben sie denn wirklich gegeben und nicht gehalten? Mir fällt da so spontan nichts ein.