1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Nachricht ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 1. Dezember 2009.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Gute Nachricht ?

    erste grobe Peilung Euro 150,- ohne Gewähr.
    Es wird eine 2. Partition eingerichtet (alles auf der Platte wird gelöscht!)
    In dieser Partition wird Windows installiert :wüt: (einziger legaler BluRay Player)
    Wenn eine BluRay Kauf-DVD eingelegt wird, startet Windows und automatisch der Player.
    Nach dem Abspielen startet dann wieder die RelaxVision.

    Das ist der letzte Stand von MS.
    Aber wie das in der Technik ist, bis Januar könnte sich noch mal was ändern.


    Gruß an alle die jetzt entsetzt sind wegen Windoof
    Olaf
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Gute Nachricht ?

    das mit Windoof wäre mir egal, ich komme mit Windows gut zurecht, aber der angepeilte Preis .................
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Gute Nachricht ?

     
  4. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute Nachricht ?

    Zitat von Taxe23: Das würde ja heißen, das während des Abspielens der BluRay keine Fernsehaufnahme mehr möglich wäre, oder??

    Dazu eine Frage von mir ( Biene ): ( Ich kann es z.Zt. nicht testen ).
    Kann man eigentlich im Hintergrund aufzeichnen, während man mit Bogart SE arbeitet ? Und wenn ja, mit Ente ( 2.1 ) und SE auch ? Danke ! Sabine
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Gute Nachricht ?

    Ich glaube ja, weil mit Bogart SE keine zweite Partition mehr nötig ist. Das müßte klappen.
    Was nicht geht, ist mit Galileo arbeiten und gleichzeitig andere Aktivitäten z. B. Hintergrundaufnahme oder ähnliches.
     
  6. kroth

    kroth Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gute Nachricht ?

    Hallo,

    entavio hatte keinen Mehrwert gegenüber HD+ deshalb wurde es von den Kunden auch nicht so angenommen.

    Mit HD+ erhalten die Kunden, zum jetzigen Zeitpunkt die Möglichkeit über Ihren (längst) gekauften HD - TV auch entsprechende Progamme zu empfangen. Deshalb auch der Verkaufsboom der dafür ausgelegten Receiver.
    Also geschickt vor den öffentlich rechtlichen werden die Kunden jetzt mit HD angefüttert - und schlucken in einem Jahr auch den Betrag von XX Euro ("die Privaten müssen ja von was leben").
    Und Sie laufen bereits wie die Lemminge.... ("kostet ja derzeit nix") ,werden sich mit den Einschränkungen des HD+ abfinden.
    Wir können auf und nieder springen - wer HD bei den Privaten sehen will - wird sich einen entsprechen Receiver zulegen müssen!
    Oder der Receiver kann wie z.b. der (Linux) Receiver Icord HD+ Aufnahmen von HD+, d.h. Aufnahmen gemäß HD+ wiedergeben UND alle andere Aufnahmen in gewohnter Spulfunktionen uns gönnen.
    Es sind also m.E. die Hersteller in der Pflicht, nicht die User die sich gemeinsam mit dem Hersteller gegen Einschränkungen gegenüber einen zeitgemäßen HD Empfang mit den leider damit verbundenen Einschränkungen auflehnen.
    Das bringt diesmal gar nix.
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Gute Nachricht ?

    BluRay abspielen und Timeraufnahmen würden nicht gleichzeitig funktionieren.
    Bogart Filme Schneiden und Timer geht.
    SmartEdit Schneiden und Timer geht nicht.

    @Kroth, was würdest Du denn dafür bezahlen wollen das auf den Geräten HD+ funktioniert??
    Dafür müsste ein großteil der Software umgeschrieben werden und die Software muß natürlich lizensiert werden was nochmal kostet.
    Soweit mir bekannt ist müßte auch jedes Softwareupdate erneut lizensiert werden..... wieder Kosten.
    Und das alles für das Abschalten von Funktionen die wir teuer bezahlt haben.
    Ich würde einfach mal entspannt abwarten. Dem Entavio/Dolphin/HD+ gebe ich nicht lange, dann sind die pleite.
    Falls wiedererwarten doch nicht kann man immer noch sehen was sich machen läßt.

    Gruß Olaf
     
  8. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Gute Nachricht ?


    Frage:
    Nach der Umrüstung von EP auf EP Max hatte die Kiste leider Keine HDMI Buchsen, was würde gegen eine weitere "Umrüstung" / Erweiterung (inkl. HDMI Buchsen, zwei würden ja reichen) sprechen ?

    Dabei könnte man gleich eine Blue Ray Umrüstung (inkl. Software) vornehmen lassen
    und ich hätte mein Problem mit dem fehlenden Digitalen Ton gelöst.
    Dann und nur dann, wäre das EP Projekt angeschloßen und wir hätten ein wirkliches Hight - End - Multimedia Center
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Gute Nachricht ?

    was dagegen sprechen würde?
    Für HDMI bräuchten wir dann ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor, dann passt der Speicher bestimmt auch nicht mehr, das Kühlsystem und bestimmt weitere Hardwareänderungen.
    Der Preis würde dann in die Nähe der neuen Systeme kommen, das wäre nicht Gerechtfertigt.
    Zumal die Onboardgrafik meist nicht so gut ist wie die Grafik vom MS (siehe DVC1000/2000)
    Alternative, Grafikkarte mit HDMI, aber wo willst Du die denn noch hinstecken, da ist kein Platz mehr.

    Die Gelegenheit für ein Umstieg auf ein DVC-Gerät :D

    Gruß Olaf
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Gute Nachricht ?

    Hi Biene,

    das mit Bogart klappt, mache ich ständig, die anderen Aussagen von Frank stimmen auch.

    Oh, soeben gesehen, ist schon beantwortet worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009