1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von minzim, 19. April 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    Über DVB-T funktioniert die Anamorph-Ausstrahlung beim WDR Fernsehen auch! Und das auf K46 (WDR Düsseldorf), K59 (WDR Essen) und K25 (WDR Dortmund). Köln wäre jetzt auch noch interessant, kann ich leider nicht empfangen. Vielleicht bekommt man es da ja dann auch nicht so richtig hin, was dann ein Zeichen dafür wäre, dass die Zuführung irgendwie auf dem gleichen Weg wie nach Frankfurt funktionieren müsste.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    Seit wann wurden rbb Berlin und Brandenburg eigentlich auf dem Transponder zusammengelegt. Die liefen bisher ja immer noch parrallel auf verschiedenen PIDs. Find ich ja gut, wenn man sich das so überlegt ist der ARD Potsdamm Transpondern wenn die Hörfunkprogramme weg sind ja relativ überschaulich geworden, solange keine Regionalprogramme laufen.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    Seit September.
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    so, hab jetzt ma mein WDR Köln durch WDR Dortmund ersetzt ... so macht die aktuelle 16:9-Sendung richtig Spass *freu* :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    moin,

    hab ich grad auch in dem anderen thread in den news geschrieben... alle anderen wdr top, nur wdr köln mies... wie lange noch???

    :winken:

    greets
    Johnny

    P.S.
    Hab jetzt einfach mal meine WDR auch getauscht... dann hab ich das Problem beim Zappen nicht mehr mit dem miesen Bild... und aus Rache hab ich Köln durch Düsseldorf ersetzt.. hehehe... :D

    greets
    Johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  6. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    Vor allem finde ich die 7,0 Mbit/s stark. Hab ich noch bei keinem anderen Sender gesehen!
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    Dann kennst du die ital. Mediaset-Kanäle nicht. Die senden immer zw. 7 und 8 M/bits.
     
  8. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    Mein italienisch reicht dafür nicht aus - und ohne ist das sicherlich nicht sehr informativ.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    Ich kenne die Software zwar nicht, aus der das Bildschirmfoto stammt, aber ich schätze mal die 7 MBit sind der Maximalwert den der gesendete Datenstrom garantiert nicht überschreiten wird, das hat nichts mit der wirklichen Bitrate zu tun.
    Teste doch mal die anderen Kanäle des gleichen Bouquets, ich schätze die senden dort auch alle mit 7 MBit, macht in Summe dann also 28 MBit, auf einem 13 MBit Bouquet:)
     
  10. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute Nachricht: WDR jetzt anamorph!

    Nach meinen Beobachtungen liegt der Wert in der Regel zwischen 6-7 Mbit/s. Die anderen Dritten senden mit der Hälfte (3-4 Mbit/s).