1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute moderne Polizeiarbeit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von digimale, 21. März 2008.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gute moderne Polizeiarbeit

    In beiden Fällen ist es strafbar. Im ersten Fall handelt es sich um Misshandlung von Tieren ( Diese sind zwar per Gesetz als "Sache" eingestuft; aber trotzdem gibt es in Deutschland entsprechende Gesetze, die sogar rigider sind, als der Schutz bei Kindesmisshandlung ). Im zweiten Fall ist es eindeutig Körperverletzung und im Grunde genommen auch Amtsmissbrauch.

    Amtsmissbrauch ist allerdings schwierig schwer nachzuweisen und bringt bei der Anklage viel Ärger ein. Denn schliesslich sind viele Richter eher geneigt, den Ordnungshütern eher zu glauben, als den "Zivilisten".

    Außerordentliche Außnahmen sind, wenn sich Ordnungshüter so danebenbenehmen, daß Sie von den eigenen Kollegen in der Öffentlichkeit dabei erwischt werden.

    btw. für was war eigentlich die Polizistin in dem Raum ?
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Gute moderne Polizeiarbeit

    Solche Aufnahmen bestätigen mich nur in meiner Meinung, daß diese Dinger nicht in die Hände von Polizisten und sonstigen Sicherheitspersonal gehört. Zu verlockend ist für zahlreiche solcher Menschen anscheinend die Vorstellung, daß man damit auf Knopfdruck jemand zucken machen kann und die Hemmschwelle des Einsatzes sinkt, weil sie ja angeblich nicht tödlich sind.

    Leider werden sie auch hierzulande nach und nach von den Polizeibehörden eingeführt und ich denke, daß wir auch hier in Zukunft solche Aufnahmen sehen werden.

    Den Polizisten wird sicherlich nichts passieren, denn die werden immer behaupten, daß es um ihre Sicherheit und kein Polizeichef wird offiziell was anderes behaupten.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gute moderne Polizeiarbeit


    Geh Du besser mal zum Therapeuten, besser ist das. Und deinen armen Hund tue ins Tierheim. Da wird er wenigstens nicht zum Testen drangsaliert. Mit sowas mach ich noch nichtmal Witze...:wüt:
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute moderne Polizeiarbeit

    Das sehe ich auch so.
    Solche Fragen würde ich nicht bei so einem Thema stellen, das kann einige hier verwirren und lengt vom Thema ab.

    @ kimigino:
    Ich habe keinen Hund. Das sollte nur ein Beispiel sein.
    Wenn ich deswegen zum Therapeuten sollte, frage ich mich warum die Bullen dort nicht hin sollen!

    Ich kann es eigentlich nur wiederholen. Es ging mir hier nur darum, eure Meinung zum Thema "Taser Guns" einzuholen.

    Zurück zum Thema:

    Wäre diese Taser Gun als Ersatz für Pistolen genutzt worden, dann wäre die ok. Aber die Polizisten nutzen den Taser für jede Situation (s. Videos aus dem ersten Post). Zudem wird das Gerät verwendet, obwohl die "Täter" keinerlei Waffen haben und keine Gefahr darstellten.

    Lösung: Die Mitarbeiter von Taser International Inc. ununterbrochen tasern (es ist ja "nicht-tödlich" und "gut für die Gesundheit") und dann die Firma schließen und die vohandenen Geräte vernichten.

    Beschreibung des taserns (legale Foltermethode, Quelle TASER Inc.):
    The TASER X26 transmits electrical pulses along the wires and into the body affecting the sensory and motor functions of the peripheral nervous system.

    Taser Guns erinnern mich an die Cola-Flasche in dem Film "Die Götter müssen verrückt sein".
    Was haltet ihr vom tasern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  5. AW: Gute moderne Polizeiarbeit

    Genau. Ich bau ja mit.
    Weil in der ehemaligen DDR jeder sofort zusammengeschlagen wurde,
    angefangen bei Fahrscheinkontrolle bis hin zur zur Alterskontrolle im Kino oder bei Feuerwerksverkauf.
    Wer sowas glaubt, sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.


    Also doch Paranoia. Du solltest dir "Urmel" als oberste Grenze der für dich verträglichen Videos setzen. Ernsthaft.
     
  6. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute moderne Polizeiarbeit

    1. Das mit dem Zusammenschlagen in der DDR hast DU hinzugedichtet. Davon habe ich nichts gesagt.

    2. Das Beispiel mit dem Hund ist folgendermaßend gemeint:
    Der Hund ist unschuldig und wird grundlos getasert. Die Frau macht nichts anderes als der Hund und wird deshalb getasert. Wo ist der Unterschied zwischen dem Hund und der Frau?

    Der Hund könnte ja jederzeit beißen und deshalb muss er getasert werden. Die Frau könnte sich jederzeit bewegen oder etwas sagen und muss ebenfalls getasert werden.

    Warum soll der Hund besser behandelt werden als die BÖSE und HOCHGRADIG GEFÄHLRICHE Frau?

    @ Atze193: Das ist Sarkasmus pur, falls du es immer noch nicht verstehst.

    staatlich verordnete Folter wegen NICHTS:
    http://de.youtube.com/watch?v=KMpEr-MOSyk
    http://de.youtube.com/watch?v=LquQWfFSteU
    http://de.youtube.com/watch?v=8FRnh9f1NnU
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Gute moderne Polizeiarbeit

    Sehr schön. Das ganze mit einem Bewegungsmelder kombiniert, und alle blöden Viecher die in den Garten kacken wollen werden gezappt bis sie rauchen.

    Mit dem System "Schaufelblatt" wie bisher musste man das eine oder andere Vieh ja noch verbuddeln, aber hier rennen sie weg und kommen vermutlich nicht wieder.

    Der eine oder andere Zweibeiner als Kollateralschaden ists selber schuld.

    :)
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute moderne Polizeiarbeit

    Dir ist schon klar dass es tausende Einzelfälle sind?
    Die Contagangeschädigten sind auch Einzelfälle. Was ist das Gegenteil von Einzelfall?
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute moderne Polizeiarbeit

    Die Erde ist keine Scheibe, sie ist rund.
    Paranoia? Ja.