1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Marktchancen für 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2010.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Lichtverlust, Geisterbilder- bzw. Konturen, Übersprechfehler, Flimmern, Flackern von Außenlichtquellen. Wobei das sicher nicht den Brillen allein, sendern der 3D-Technik in Verbindung mit dem TV angelastet werden sollte.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht !" Das ist eine alte Weisheit, das ist nicht schlimm.
    Hier aber sind Eike, Athlonpower & Co viel schlimmer als vorsichtige Bauern.
    Sie wollen diese Sache wie ein bockiges Kleinkind einfach nicht fressen, ja noch nicht mal berühren, behaupten aber, dass sie bitter schmeckt.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Doch..., diejenigen, welche neulich erst zugeschlagen haben und all das Genannte bei ihrem TV-Gerät nun mit an Board haben! :winken:

    ... und das reicht für eine Weile! :)
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Und ich soll das erahnen und alle seine Beiträge durchsuchen? :rolleyes:


    Ansonsten, habe mir 3D erst gestern wieder angesehen.
    Mich überzeugt es total!
    Was mich nicht überzeugt ist neben den noch? Preis die Bildgröße.
    Selbst bei 50-60 Zoll müsste man 1 Meter ran damit richtig zur Geltung kommt.
    Da wäre ein 3D Beamer der Hammer.
    Und wie gesagt: Mich stört es nicht ab und zu bei einer Sendung mal eine Brille auf zu setzen, die Leute die es stört setzen sicher auch keine Sonnenbrille auf.
    Schaut man sich aber draußen um haben viele so ein Ding auf der Nase. ;)
    Zu kritisieren das sich Zeitschriften auf neueste Technik stürzen ist einfach lächerlich.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Stell Dir vor, ich halte Deinen Hang die Masse deine Geldes jedes Jahr in neue Technik zu investieren nicht mehr für ein Hobby. Es hat einen anderen Hang... :rolleyes:

    Und ja, ich kann es mir schlich nicht leisten mir jedes jahr einen neuen TV zuzulegen. Soll ich Dir was verraten? 99,9 % der Leute auch nicht...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Nein hätte es nicht. Hätte man paralle analog RGB zum S/W Fernsehen gesendet wäre das schicht damals nicht händelbar gewesen.
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Du machst es Dir sehr einfach. So lohnt es nicht weiterzudiskutieren. Es gibt einige technische Aspekte bei dem 3DTV, die ich für nicht gut halte. Da behalte ich mir eine eigene Meinung vor.


    @Athlon 63,
    ich schrieb "nicht alle". Da bedeutet im Umkehrschluß, daß es durchaus Käufer geben kann, die an dem schnellen Wechsel Freude haben. Das ist ja auch in Ordnung.

    Es gibt eben sehr viele Leute, die müssen dauernd eine Brille tragen. Da ist es nichts mit Sonnenbrille. Und eine zweite Brille obenauf, macht auf Dauer auch keinen Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Unsinn, ich habe vermutlich schon mehr 3D-Brillen versucht als Dir bewusst ist. Ich komme immer zum selben Ergebniss:

    Ich brauche

    1.) Eine Brille und das will ich nicht
    2.) wird mir schlecht nach spätestens 10 min
    3.) gibts technische Nachteile (Helligkeitsverlusst, Farbwiedergabe wird unnatürlich)

    Als Brillenträger müsste man dann sogar zwei Brillen tragen - spätestens dann wirds komisch vor allem aber unbequem...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Unfassbar für dich, aber stell dir vor gestern war die TV Abteilung beim Blödmarkt voll von Leuten die sich für einen neuen TV interessieren.
    Alles Leute die sich jedes Jahr einen neuen Kaufen?
    Zufall?
    An den 3D Brillen war ein Andrang.
    Viele halten das sicher für eine Spielerei.
    Aber Potential ist da und wenn die Kisten gleich viel losten wie die ohne 3D dann darfste raten auf welche die Wahl fällt.
    Du bist einfach nur stur!
    Wenn ich da an deine ewigen Beiträge pro Plasma, contra LCD denke und plötzlich hat sich deine Meinung "relativiert"?
    Bin gespannt wann sich deine Meinung wieder "relativiert". ;)
    Spätestens wenn es nur noch 3D TVs gibt denn teuer kann die Technik nicht sein, die lassen sich die Hersteller nur am Anfang teuer bezahlen.
    Aber du musst ja nicht, du verzichtest ja auch auf DD 5.1 Ton obwohl es kein Aufwand ist. ;)
    Jetzt fehlt in der Diskussion nur noch unser Freund kimi? der einen HD Receiver und TV hat aber kein HD braucht und schaut. :D
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Doch!
    Es gab ja nur 2 Sender!