1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Marktchancen für 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Ich glaube Dir gern, dass Du da viel mehr Ahnung hast als ich. Umso bedauerlicher finde ich es, wenn gerade Du Dich als Inovationsbremser darstellst.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Wie so oft in der Technikwelt:

    Was für den einen die "Innovation" ist, ist für den anderen eher "Spielerei"...


    Da fällt mir ein, (laut der Info eines befreundeten Bildtechnikers) am letzten Wochenende wurde beim Boxen in Hamburg die ersten 3 Kämpfe ebenfalls mit 3D Kameras gefilmt!
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Wo sollen denn die Mehrkosten her kommen?
     
  4. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    ...ich kann so Artikel und Aussagen nicht mehr hören.

    Man sollte erstmal flächendeckend HD Programme einspeisen und oder mehr deutschsprachige HD Porgramme anbieten.

    3D ist nur eine lusitge Nebensache die man auch nicht für alles im TV und Film braucht.

    in Sache HD hat Deutschland erstmal was nachzuholen, dasist erstma wichtiger, dann können wir über 3D reden..
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    In der aktuellen Video wurden wieder mal drei neu 3D-taugliche TVs getestet. Sehr interesant, weil eben nicht nur die Vorteile beschrieben werden.
    Meiner Meinung nach ist die derzeit propagierte 3D-Technik für TV-Geräte noch sehr verbesserungswürdig, der Ansatz mit dem auflösungseinschränkenden Side-by-Side-Verfahren gar grundsätzlich falsch. Der Einsatz der Shutterbrillen ist auch noch überdenkenswert. Ich habe eher den Eindruck, dass sehr schnell eine neue Verkaufsrunde eingeläutet werden soll. Da bleibt wenig Zeit für grundsätzliche Überlegungen, die aber bei Einführung einer an sich faszinierenden Idee (3D-Darstellung) notwendig wären.
    Und es stimmt schon, der Wandel in den letzten Jahren ist schon beachtlich. Flach-TVs, HD-Ready, Full-HD, 100 Hz, 24p-tauglich, 200 Hz und mehr, LED-Hintegrundbeleuchtung usw. Dazu passend die verschiedenen Varianten von HDMI. Nicht alle Käufer freuen sich darüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Wahrscheinlich zusätzliche Kapazitäten in den Distributionswegen
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Eine Brille aufsetzen zu müssen ist keine Innovation sondern Spielerei.
    Sehr bald wird man daran die Lust verlieren. Und man wird kaum Geld für eine Technik ausgegeben die keine Zukunft hat. Jedenfalls prognostiziere ich das so.
    Es hat sich immer nur Technik durchgesetzt die für den Nutzer keine Änderung des Verhaltens nach sich zieht und für bisherige Nutze der alten Technik sich keine Nachteile ergeben.
    Also wenn sich 3D durchsetzt dann nur in der Form das Wiedergabegeräte genutzt werden die keine "Krücken" wie Brillen verwenden brauchen.
    3 D ist ein natürliches Empfinden. Dort benötigt man auche keine Hilfsmittel. Man muß also Wiedergabegeräte und Übertragung neu erfinden ohne das dabei alte Wiedergabegeräte nutzlos werden.

    Das war die Kunst der FBAS-Einbettung ins S/W-Fernsehen. Und nur so wurde daraus ein Erfolg.
    Heutige Techniken mit Brille halte ich nicht für die Masse interessant. Und der Kompromiss ist auch zu hoch. (Lichtausbeute, Übelkeit, unflexibler Genuss (Bindung an den Sitzplatz)
    Wer sich in der Regel neue Technik kauf der tut dies weil diese Technik ca 10 Jahre halten soll.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    "Ich prognostiziere..."
    Ein Prophet, der nur alle 10 Jahre was Neues duldet. Naja...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Du weißt aber schon das ein "nur Farbsystem" die Farbfernseher damals wesentlich billiger und das Bild besser gemacht hätte?
    Wenn man einen zusätzlichen Kanal genommen hätte hätte man SW und Farbe parallel senden können.
    Das hätten aber die ÖR Anstalten bezahlen müssen, also ist man den anderen Weg gegangen und die Käufer der neuen teuren Technik müssen bis heute die Rechnung bezahlen.
    Auch das mit dem alten VHS aus den 60ern nicht gerade das Beste durchgesetzt hat ist dir bekannt?

    Schreib doch mal in deine Penisverlängerung welchen TV du in deiner Schrankwand zwischen deinen Sammeltassen stehen hast.
    Immerhin hast du da deine Meinung nach unzähligen Diskussionen hier auch "relativiert". ;)

    Übrigens, ich bin auch dabei einen neuen zu kaufen.
    Aber ein 3D wird es wohl eher nicht.
    An der Brille liegt das sicher nicht, Sonnenbrille, Lesebrille sind für viele ja auch kein Problem. ;)
     
  10. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Gute Marktchancen für 3-D


    genau, zum Spielen mit der PS3 Top, die bekommt auch noch ein 3d Update kostenlos, ich hole mir bald einen 3d-tv, 3d wird dann aber hauptsächlich zum spielen genutzt.

    Die 3 überteuerten Filme können se behalten:D