1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Marktchancen für 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Wie gesagt ohne Brille geht es halt nicht. Es gibt zwar ein System bei dem man keine Brille braucht, muss dann aber seinen Kopf exakt positionieren.

    Was ist an einer Brille so schlimm? Ich trage schon 40 Jahre eine.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Vermutlich sind diese 41% identisch mit Denen die glauben sie guckten bereits HD weil sie einen HD-Ready Fernseher am analogem Kabel betreiben....

    3D ist ein Hype der mangels Inhalte schnell vergessen sein wird, vermutlich werden viele Geräte weiter 3D-fähig sein aber wen juckts wenn es alle Jubeljahre mal eine Sendung in echtem 3D gibt und das evtl nur auf Pay-TV-Sendern?
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Was sagst Du denn, wenn z.B. die Übertragungen von den Olympischen Spielen 2012 aus London komplett in 3D laufen, aber in ganz Europa nur die deutschen ÖR-Anstalten nicht dazu in der Lage sind, weil sie es verschlafen haben?

    Klaus

    PS: ab 12.8. abends ist ein Golf-Turnier in den USA über einen 3D-Stream im Internet zu sehen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Das ist genau der Punkt. Nur weil ein einziger Kinofilm Appetit auf mehr gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass 3D sich in kürzester Zeit zu Hause durchsetzen wird. Es würde viele Jahre dauern, bis die Hardware komplett bei den Leuten ausgetauscht wäre - von Kompatibiliäts-, Marktreife- und Gesundheitsproblemen mal ganz abgesehen.

    Zu den 41%: "Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing". Darauf gebe ich also nicht allzu viel.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Eine 3D Ausstrahlung der Olympischen Spielen 2012 aus London ist etwas fürs Pay-TV; solange sich die Ausstattung mit 3D-TV-Geräte in den Haushalten noch nicht einmal im Promille-Bereich bewegt wär es eine Verschwendung der Rundfunkgebühren wenn die ÖR in 3D senden würden.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Dann war der Einstieg der ÖRs ins Farbfernsehen auch Verschwendung.
    Da lag der Anteil der Farbgeräte auch im Promille-Bereich. Vielleicht stimmt mit Deiner Promillegrenze was nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Die ÖR sollten bei Innovationen sicher nicht zu lange warten.
    Ob allerdings dass derzeit geplante 3DTV mit seinen aktuellen technischen Möglichkeiten (verminderte Auflösung, Brille, Bildgröße, Sitzabstand) einen schnellen Einstieg sinnvoll macht, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Das ist richtig. Aber gerade deshalb verfolge ich beide Technologien von Anfang an sehr intensiv und kenne inzwischen den großen Qualitätsunterschied zwischen 3DBluRay und 3DTV.
    Der ist aber gerade wieder in diesem Thread hier Einigen, die hier fest zementierte Qualitätskenntnisse zum Besten geben, noch nicht einmal bekannt.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    Du sagst es ja schon selbst: Eine ist nicht schlimm, aber bei 3-D sind es dann schon ZWEI ... :(
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gute Marktchancen für 3-D

    :rolleyes: Ich kann dir gerne erklären wie clever das Farbsignal ins BAS-Signal integriert worden ist und wieso somit für "bunt" und SW nur eine Übertragung notwendig ist.