1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2014.

  1. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Der geschlossene ist der DT-770. Da gibt es auch eine Extra Version für Drummer (DT-770 M) wo die Außenschalldämmung noch weiter verstärkt wurde.
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Das ist heute ein Problem, so manche CD ist von der Tonqualität derart schlecht, dass man das mit dem Kopfhörer natürlich erst recht ganz genau hört.

    Hatte früher sehr viel Kopfhörer gehört und mir den Luxus geleistet, mir je nach dem was ich hören will und mit welchen Geräten, den für mich passenden Kopfhörer dafür zugelegt.

    Vor ein paar Jahren hatte ich einen Dienstunfall, die Folge war: beiseitig Tinnitus und seither sind meine Ohren sehr empfindlich so das ich nur noch sehr selten länger mit dem Kopfhörer hören kann und etwas lauter wird dann schon zum Problem.

    Richtig, auch wenn das hören über die Boxen natürlich auch was für sich hat und nicht nur weil man die Musik dann auch spüren kann. Beides eben seinen Reiz hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Stört da nicht das Kabel-Gebimmsle am Ohr ? :D

    Zu Bluetooth hatte ich in der Vergangenheit nur vernommen, das diese einen beschränkten Frequenzgang aufweisen, und deshalb nicht für Klangliebhaber geeignet sein sollen.

    Wenn das für besser-wertige BT-Kopfhörer nicht mehr gilt ist das gut.
    Aber die Unart fest verbauter Zellen, ist besonders bei BT Modellen zugegen.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Nach vielen Jahren Billig Kopfhörer für meine Smartphones hatte ich mir gedacht mal etwas zu investieren. Es sind die AKG Q460 geworden für 109 Euro. Ich bin enttäuscht von den Dingern. Bei den ersten löste sich nach 6 Wochen die Verklebung der einen Ohrmuschel nach dem unkomplizierten Umtausch bei Saturn dann Nr.2.

    Bei Nr.2 traten nach 3 Wochen extreme Dröhnfrequenzen auf was ein Musikhören unmöglich machte. Wieder umgetauscht.

    Nr.3 funktioniert jetzt seit 2 Monaten , allerdings funktioniert die Freisprecheinrichtung mit meinem Samsung Galaxy S3 nicht obwohl volle Kompatibilität auf der Verpackung stand.

    Von Kopfhörern zu diesem Preis hätte ich mir mehr erwartet.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Kopfhörer müssen eingespielt werden! Und am Handy bringen große Kopfhörer eh nix! Der kleine Verstärker im Handy bringt nicht genügend Leistung!

    Ich habe schon länger AKG-Kopfhörer und keine Probleme damit!
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ersatzteilversorgung...

    ... ist wohl kein Kriterium?

    Bei meinem > 30 Jahre alten AKG K141 sind inzwischen die dritten Ohrpolster im Einsatz, nachdem ihre jeweiligen Vorgänger verschlissen waren.

    Einmal habe ich die gesamte interne Verdrahtung erneuert, weil es einen Kabelbruch gegeben hat.

    Aber heutzutage wird ja einfach weggeworfen, wenn etwas kaputt geht, und die Hersteller tun ihr Übriges, um den Umsatz mit Neuware anzukurbeln:
    - Kleben und Clipsen statt Schrauben
    - Vergossene statt verlötete Stecker
    - Aluminium statt Kupferkabel
    - Fest verklebte nicht lösbare Ohrpolster.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Du hast wohl überwiegend recht, Martin.

    So funktioniert aber Marktwirtschaft. Sie lebt vom Verbrauch, nicht vom Erhalt. Leider.
     
  8. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Was der Schreiberling unter "hohen Bässen" versteht, ist mir vollkommen schleierhaft.

    Das tragen von Kopfhörern ist der Öffentlichkeit ist ein ganz grober Verstoß gegen die Verkehrssicherheit, da man nicht hört, also auch keine Gefahrensignale oder Hilferufe der deutschen Bevölkerung.
    Halboffene Kopfhörer stören mit ihrem Geräusch auch noch andere Mitmenschen.

    Also Kopfhörer nur zu Hause in geschlossenen Räumen verwenden.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Kann man so generell nicht sagen.

    Ich trage meine halboffenen Sennheiser PX 100 beim Joggen in Wald und Flur, dass kann schon mal niemanden stören und wenn man die Lautstärke so wählt, dass man auch eine Fahrradklingel noch hören kann, dann gibt es auch mit der Verkehrssicherheit keine Probleme.

    Auch Hilferufe und erst recht das Martinshorn, sind so noch zu hören.

    Wegen der Verkehrssicherheit würde ich auch keine geschlossenen Kopfhörer zum Joggen nehmen und kann das auch niemanden empfehlen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Also nach 3x AKG in Ears in jeweils unterschiedlichen Preisbereichen sage ich auch nie wieder AKG. Ich behandle meine Kopfhörer immer pfleglich, dennoch hatte ich 2x nach ein paar Monaten schon 'nen Kabelbruch und beim dritten Kopfhörer war nach 2 Monaten der rechte Kanal tot. Die mögen vielleicht im hochpreisigen Bereich mit DJ- und Studiokopfhörern gut sein, aber für den Alltag ist die Marke für mich gestorben.

    Inzwischen liebe ich meine Philips O'Neill. Das sind zwar keine In-Ears, halten aber schon 3! Jahre. Zu Hause nutze ich nur Sennheiser. Aber die sind mir für unterwegs dann doch etwas zu klobig (die In-Ears von denen gefallen mir aber auch nicht).