1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2014.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Meinem Vater schenkte ich vor etlichen Jahren auch einen Sennheiser zum Geburtstag. Als ich mir vor 2-3 Jahren einen neuen Kopfhörer zulegen wollte, fiel meine Wahl auch erst auf einen Sennheiser, ich glaube es war der HD795 wenn ich nicht irre.

    Allerdings habe ich ihn am nächsten Tag zurück gegeben, da der Klang meinen Hörgewohnheiten nicht entsprach bzw. mir ein offener KH nicht zusagte. Ich tauschte dann gegen einen Sony MDR-1R um, welcher mir wesentlich besser gefiel und noch heute in Gebrauch ist.

    Die besten beigepackten KH bei einem Smartphone hatte ich bei einem Xperia Z1, aber ansonsten gefiel mir auch noch kein beigelegter. Vor allem die Beats, die bei HTC mal beilagen waren eine riesen Enttäuschung. Damit kann man wirklich nur eine Musikrichtung hören...

    Es gibt Leute die schwören auf AKG, andere auf Sennheiser, andere auf Beyerdynamics, ... die meisten sagen: Hör sie Probe und such dir dann einen aus. Und andere sagen halt: Nur Hersteller XY ist gut, den Rest kannste vergessen. Diese Leute nehme ich nicht ernst :)
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Ich hab doch geschrieben " habe schon viele ausprobiert " und das habe ich so festgelegt das Sennheiser die Besten sind . Nich dein Tag heute . :D;)
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Richtig , jeder muß seine finden . ;)
    Mir hat damals auch einer gesagt , Sony ist gut . war aber nix für mich.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Man braucht mehrere, sowieso. Denn, jene, die gut durch zeichnen, hoch auflösen und luftig klingen, die drücken nicht. Die, welche drücken, zeichnen meistens nicht gut durch oder lösen nicht hoch auf und klingen nicht luftig. Wenn man Pech hat, braucht man noch einen dritten, weil die vorgenannten beim Tragekomfort schwächeln. :eek:

    Puh, ich behalte die Ovation II. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Ich habe bluetooth hoerer weil mir das gekabels auf den zeiger geht. Ich bin mit meinen phillips sehr zufrieden
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Das ist ja auch das Entscheidende.

    Man selbst sollte mit sich und seinem Krempel im Reinen sein, kein Tester, Kumpel oder Forenonkel. Die können einem zwar den Weg zeigen, gehen muss man ihn jedoch allein.
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Es gibt ein paar gute Hersteller (Sennheiser, AKG, Beyer Dynamic, Stax, Grado, Sony, Ultimate Ears) deren Produkte nicht ohne Grund auch professionell eingesetzt werden. Aber auch die haben fast alle (Stax, Grado und UE mal ausgenommen) Billigzeug made in China im Programm um alle Preisgruppen zu bedienen. Am Besten zuerst probehören, dann erst kaufen. Mir persönlich gefallen die elektrostatischen Kopfhörer von Stax am Besten, die haben eine natürliche Klangwiedergabe und können die räumliche Auflösung der Aufnahmen perfekt wiedergeben. Allerdings sind diese zum einen recht teuer und zum anderen macht der nötige zusätzliche Verstärker die Dinger nicht für den mobilen Einsatz tauglich (abgesehen vom Stax SR-001). Eine gute Alternative ist meiner Meinung nach ein Beyer Dynamic DT 990 der zwar stärker betonte Höhen und Bässe hat, aber eine ebenfalls gute räumliche Darstellung (daher nicht umsonst so beliebt bei Musikproduzenten und Gamern). Bei den dynamischen Kopfhörern muss man natürlich darauf achten daß die Impedanz zum Ausgabegerät (32 Ohm für MP3 Player und andere portable Geräte, 80 - 300 Ohm für HiFI Geräte, 600 Ohm für Studio Equipment) passt, ansonsten gibt es Klangverfärbungen (übertriebene Höhen, schwache Bässe bei niedrigohmigen Kopfhörern an hochohmigen Ausgängen, geringe Lautstärke bei hochohmigen Kopfhörern an niedrigohmigen Ausgängen).
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Bluetooth mit AptX ist klanglich jedenfalls besser im Vergleich zu den alten Funkkopfhörern mit analoger FM-Übertragung.

    Pauschal schlecht ist die BT-Technik doch nicht. So gibt es z.B. auch von Sennheiser u. AKG gute u. höherpreisige drahtlose Kopfhörer mit Übertragung per Bluetooth.
    Die Schallwandler haben einen weit größeren Einfluß auf den Klang, als die Übertragung per BT.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    Und andere haben gleich ein paar davon. Hier mal die ersten drei:

    [​IMG][​IMG]
    AKG K280 Parabolic

    [​IMG]
    Sennheiser HD600

    [​IMG]
    Sennheiser HD 590

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute Kopfhörer kaufen - darauf ist zu achten

    und hier die anderen drei:

    [​IMG]
    Sony MDR-CD1700

    [​IMG]
    Sony MDR-F1

    [​IMG]
    Sony MDR-V900

    Zum Joggen wird ein Sennheiser PX 100 genutzt.