1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Idee?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hartmut99, 5. Juli 2001.

  1. hartmut99

    hartmut99 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Vor 1,5 Jahren habe ich eine Astra/Eutelsat Anlage mit 5 Teilnehmern eingebaut.(2xUniversal LNB; 85er Schüssel; Multischalter) Dann wollte ich den sechsten Anschluß nutzen und auf einmal klappte nichts mehr. Wenn man z.B. RTL sehen wollte, dann mußte mal dieser mal jener Receiver ausgeschaltet werden da sonst nur Störungen auftraten. Der Fehler ließ sich nicht lokalisieren. Mal waren Störungen da, mal nicht.
    Auch Receiverwechsel brachte nichts. Mal Störungen ja mal nein. Nun hieß es Multischalter defekt. Neuer Multi - gleiche Störungen. Nun habe ich festgestellt, daß an beiden LNB jeweils ein Kabel einen Bruch hatte. Jedes Kabel direkt auf den Receiver bringt ein sauberes Bild. Anschluß über Multischalter bringt Störungen. Also ist der Multi auch defekt. Nun würde ich gern (zum Teil) auf digital umsteigen. Das soll auch kostengünstig geschehen. Welche Ausrüstung brauche ich, um an einem TV digital und an den anderen 5 TV analog Astra/Eutelsat zu empfangen? Dabei sollte auch die Möglichkeit gegeben sein, verschlüsselte Programme (mit Abo) zu empfangen.
    Vielen Dank.
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen