1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Idee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 14. August 2003.

  1. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sprich mehr als 20 Kanälen von denen gefällt eh keinem durchein winken
    Na, das ist echt sperrig, wenn ich da noch an die Skyboxzeiten denke und jeden extra abgespeicherten Kanal muss man extra umständlich aus dem klotzigen Menü raussuchen...
    Das ist nicht das Wahre ver&auml
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wirklich tolles System sch&uuml
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nutze die Favorites-Funktion gar nicht. Wofür auch? Da ist's schneller und einfacher, die Kanalnummer einzutippen (z.B. 101 für BBC1) winken .
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    warum aber die Hunderter? Wäre doch viel logischer von 1 an durchzuzählen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    101 ist die erste Position im EPG. Dafür, dass es erst im dreistelligen Bereich beginnt, kann ich keine Erklärung bieten.
     
  6. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich kann mich mit deren ihrem Vorschlag nicht zufrieden geben. Den die Kategorien sind sehr durcheinander gewürfelt.
    Deshalb habe ich meine eigene "Channel Numbers" zusammen gestrickt.

    Hier das Ergebnis:

    001 - 050 ARD Digital
    051 - 080 ZDF Vision
    081 - 100 Gemeinsame Angebote der ARD und des ZDF
    101 - 125 Privatsender allgemein (Vollprogramme)
    126 - 150 Privatsender allgemein (Unterhaltung)
    151 - 175 Privatprogramme Sparte Nachrichten
    176 - 200 Privatprogramme Sparte Musik
    201 - 250 Privatprogramme Sparte Kinder
    251 - 300 Privatprogramme Sparte Shopping
    301 - 325 Privatprogramme Sparte Regional TV
    326 - 350 Privatprogramme Sparte Religion
    351 - 375 Privatprogramme Sparte Firmenfernsehen
    376 - 400 Privatprogramme sonstiger Art
    401 - 499 Pay-TV Premiere
    500 - 599 Pay-TV anderer Anbieter
    600 - 625 frei (vielleicht deutschsprachige Anbieter aus Österreich)
    626 - 650 frei (vielleicht deutschsprachige Anbieter aus der Schweiz)
    651 - 675 Privatprogramme Sparte Erotik
    676 - 700 frei
    701 - 799 Fremdsprachen Astra
    800 - 1000 Fremdsprachen Hotbird


    Hier noch ein paar Fragen zur meiner "Channel Numbers"

    1. Sollen auch fremdsprachige Programme, wie z.B. Nachrichtensender in den einzelnen Sparten aufgenommen werden?

    2. Wäre die Anzahl der "Channel Numbers" in den einzeln Sparten in Ordnung?

    MfG c.h.
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Auf deren Website steht in der Beschreibung, dass man wahlweise deren System oder eine selbsterstellte Reihenfolge nutzen kann. Von daher finde ich das ganze nicht schlecht. Der "Otto-Normal-Benutzer" bekommt seine automatische Reihenfolge und hat immer eine aktuelle Programmliste. Wer sich dagegen eine eigene Reihenfolge bestimmen und Auf- und Abschaltungen selber programmieren möchte, kann das auch tun.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ist ja garnicht mal so schlecht. Kommt bei Panasonic bestimmt nicht.
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Für Sat mag das ganz gut sein mal sehn wie es für kabel ist wen es so weit ist.
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also für mich wäre das Nichts. Ich habe gerade mal noch etwa 120 TV und 10 Radiosender gespeichert, und das inkl. Astra und Hotbird. Unnötige Kanäle fliegen bei mir sofort raus, auch das Premierepaket ist bei mir gestrafft, warum sollte ich Serie oder Krimi in der Kanalliste belassen?

    Früher habe ich mir auch immer "settings" aus dem Netz gesucht, aber zufrieden war ich damit nie. Es dauert nich mehr als ne halbe Stunde, dann ist normalerweise der Kram den ich nicht sehe aus der Programmliste entfernt, Satellitensuchlauf mache ich nicht - ich speichere neue Sender gezielt per Transpondersuche.

    Also ich brauche diese fertigen Listen nicht, nur meine "Settings" sind für MICH die besten Settings.