1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Einwahlnummer für das Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 25. Januar 2006.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Das ist die schlimmste Kombi! :p Hab ich auch schon bei einer Bekannten erlebt.
    Das Lustige ist, daß ich hierbei noch der größe Experte bin (wie der Einäugige unter den Blinden). Dabei bin ich weder Informatiker noch sonstwie qualifiziert.
     
  2. digger1000

    digger1000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Hallo! Ich habe gute Erfahrungen mit www.smart86.de gemacht
    MfG digger1000:winken:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Ja, aber immer nur monatsweise! Die sind soweit gut und man kann mit denen erheblich sparen! Aber man muß monatlich meist die Verbindung neu konfigurieren, weil die die Gebühren hochsetzen und dann wieder einen anderen billigen machen... am besten den Tarifagenten bei www.onlinekosten.de nutzen.
    Oder noch besser: Auf DSL gehen. Es sei denn es ist nicht verfügbar, so wie bei mir!...:wüt: :wüt: :wüt: Dämpfungsopfer haben leider da wirklich ein schwieriges Leben...:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Nimm den hier:
    [​IMG]
    Immer Automatisch den billigsten
    Klick
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Das checkt die doch nie... gelb, grün, rot...

    Als Maßstab für die Preisfindung wird nicht der günstigste Tarif an einem Tag, sondern jeweils der teuerste Preis sowie weitere Tarifbestandteile herangezogen. Diese sind dann ausschlaggebend für die Klassifizierung in die Kategorien "empfohlene" (grün), "normale" (gelb) und "andere" (rot) Tarife. "Grüne" Tarife zeichnen sich beispielsweise durch einen maximalen Minutenpreis von 1,5 Cent und eine Einwahlgebühr von maximal 5 Cent aus, "gelbe" Tarife weisen einen maximalen Minutenpreis von 3 Cent und eine Einwahlgebühr von maximal 9,9 Cent auf.

    Ich experimentiere da lieber nicht rum, sonst steht der Rechner schneller wieder hier als mir lieb ist oder ich kann mir anhören: "Seitdem Du den Rechner repariert hast, hab ich viel mehr Internetkosten..."
     
  6. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Ist das nicht ein bisschen dreist, das als "gute" Tarife (oder wie soll wie ich "grüne" interpretieren) zu bezeichnen?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Hier gibt's eine Liste mit Preisen.

    Meinen Kumpel hab ich zu freenet geschickt, für das bisschen ID3 Datenbankabfrage genügt ihm das.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Wieso frägst Du das mich? Da musst Du Dich an teletarif.de wenden, von denen stammt dieser Text und das Tool.

    Je länger ich mich mit Einwahlnummern auseinandersetzte, desto undurchsichtiger wird das. Mir kommt es so vor, als ob viele Anbieter für eine kurze ihre Preise senken und dann, wenn genügend Einwahlen vorliegen, mal schnell den Tarif hochsetzen, um Kohle zu machen.
    Es sollte hier eine Auskunftspflicht herrschen. Nach der Einwahl sollte die erste Seite im Explorer den Tarif anzeigen, mit dem man momentan surft.

    Ich muss nochmal mit meiner Bekannten reden. Evtl. macht es Sinn einen Vertrag zu machen, allerdings weiß ich nicht, wie viel sie surft. Aufgrund ihrer IE Bookmarks und des Verlaufs, scheint es aber eher wenig zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    @ foo
    Geht DAS vieleicht bei euch?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Hmm... würde vermutlich schon gehen.
    Ich hab den Rechner jetzt aber schon abgestöpselt und abholbereit bei mir hingestellt.
    Da meine Bekannte mir das Teil ja immer komplett ohne alles liefert (kein Kabel, Maus, Keyboard, etc), hab ich jetzt auch keine Lust mehr, wieder unter den Schreibtisch zu krabbeln, um das Teil anzuschließen und nochmals zu konfigurieren.
    Ich muss mal mit ihr reden, wie oft sie überhaupt surft. Denn wenn es wirklich wenig ist, dann bleibe ich jetzt bei dem eingestellten rtlnet.
    Das kostet 1,44 ct/Minute ohne wenn und aber und das habe ich ihr auch so in den Dial-Up Verbindungsnamen reingeschrieben: "rtlnet 1,44ct/min".
    Wenn ihr das zu teuer ist, muss man halt mal weiterschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006