1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Einwahlnummer für das Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 25. Januar 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich gerade mal wieder einen Rechner hier zur "Reparatur" (Clicked to death) habe, der normalerweise per ISDN ins Netz geht, wollte ich euch nach einer guten Call-By-Call Einwahlnummer fragen (ohne Anmeldung).
    Ich brauche etwas idiotensicheres, deshalb kommen so Programme mit automatischer Auswahl des günstigsten Anbieter nicht in Frage. Ich brauche auch etwas, das immer einigermaßen günstig ist, also rund um die Uhr.
    Es ist mir klar, dass die geziehlte Anbieterselektion zu einer bestimmten Uhrzeit günstiger kommt, aber das ist alles viel zu kompliziert.
    Ich bräuchte einen Allround-Idiot-Proofed Zugang, der am besten immer das gleiche kostet und dabei noch verhältnismäßig günstig ist.
    Wäre nett, wenn jemand der ISDN/Modem geplagten mir einen Tipp geben kann.

    Momentan hängt der Rechner in meinem LAN und saugt sich erstmal mit Updates voll. Der arme war fast verdurstet. :D
     
  2. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Probiers doch mal mit dem Smartsufer von Web.de
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    nimm mal www.claranet.de . Die sind zumindest preiswerter als t-online by call.
    Da gibt es ein Konfigurationsscript, so dass auch die Einrichtung absolut unproblematisch ist. Verwende ich für meine mobilen Einsätze und wenn ich Rechner konfiguriere.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Ich hab jetzt mal rtl.net konfiguriert. Das kostet 1,44 ct/Minute rund um die Uhr und es wird auch keine Einwahlgebühr fällig.
    Ich glaub das ist das einfachste.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Auf heise.de werden recht aktuell verschiedene Anbieter nach verschiedenen Kriterien gelistet...
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Bei www.tele2.de gibts auch ganz günstige Nummern. Der Vorteil dort ist, dass diese Preise seeeehr stabil sind!
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Ich hatte schon mehrmals das Problem, für Computer-DAUs einen Internetzugang konfigurieren zu müssen. Das Hauptproblem sehe ich in der langfristigen Verfügbarkeit des Zugangs - sonst kommt alle 4 Wochen ein Hilfe-Anruf, weil der Zugang schon wieder nicht funktioniert. Preiswerte Anbieter sind ja schön und gut, aber wenn der Computerbesitzer nicht mal fähig ist, den Anbieter notfalls selber zu wechseln, kommen weder die Billiganbieter noch SmartSurfer o. ä. in Betracht. In dem Fall ist Zuverlässigkeit wichtiger.

    Ein Tarif, den es schon seit Ewigkeiten ohne große Preisänderungen gibt, und der eigentlich immer funktioniert, ist MSN Easysurfer für 1,44 Ct. rund um die Uhr.
    Einwahlnummer: 0192658
    BN/PW: MSN
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Super! Genau danach habe ich gesucht!
    Danke
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gute Einwahlnummer für das Internet

    Yep, Zuverlässigkeit ist sehr wichtig.
    Ich bekomme diesen Rechner alle paar Monate zur "Reparatur" von ihr. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass da noch ein 2. "Experte" vorher immer versucht, was geradezubiegen. Diesmal wurden wohl Dateien der Firewall manuell gelöscht. Fazit: Keine Netzwerk/Internetverbindung geht mehr.
    Das muss man erstmal finden... :rolleyes:
    Die Problemberschreibung war nämlich: "Das Internet geht sehr lagsam."
    Als ich den Rechner bekommen habe, war sogar die Kanalbündelung aktiv, das hat sie alleine bestimmt net geschafft einzustellen.

    Ich habe es hier also mit einer DAU und einem DAE (Dümmster anzunehmender Experte) zu tun. :D