1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute DVB-T Resiver ade was kuckst Du ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 15. Juli 2004.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Verstehe das überhaupt nicht,
    einfach gute günstige 'DVB-T Festplatten Receiver' wie der Hyundai HST-110H werden so gut gekauft das es teilweise Lieferzeiten von einigen Wochen gibt wieso wird sowas dann nicht vermehrt angeboten ?

:winken:

frankkl

2. seventeen

seventeen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute DVB-T Resiver ade was kuckst Du ?

Nunja; der neue Fernseher von mir hat zum Glück einen solch ollen Tuner, da hier weder DVB-T angeboten wird, noch dieser Tuner groß was im Einkauf kostet.

Zudem möchte ich weiterhin meine SEGA und VHS- Geräte ohne SCART am TV betreiben können. Zudem ich für meine SEGA- Geräte keinen passenden SCART- Anschluss besitze.

Es gibt nichts schöneres als ein digitales Signal mit analogen Streifen. Da wird es einem warm um's Herz.

Noch was : Die Masse benötigt derzeit noch analoge Endgeräte. Für Kabel, Terrestrik und als Backup !

Zudem lässt sich ein TV-Signal innerhalb der Wohnung noch am einfachsten mit HF-Tuner verteilen.

a) DVD Brenner erlaubt Dir und dem Handel die Industrie ungern.
    b) Nicht jeder der ein TV Gerät neu kauft wird DVB-T nutzen, sondern das Format seiner Wahl (somit ist der günstige, fast gratis analog Tuner der beste Kompromiss); der Upgrade geschieht durch die passende Box
    c) kommt der Kauf von zwei Geräten (also TV + Box) im Endeffekt günstiger als eine Kombo
    d) nicht jeder der DVB-T möchte, sprich : keiner, kauft sich dafür einen neuen TV
    e) würde das Geschäft bald zumachen, dass sich auf solche, derzeit noch Freakware spezialisieren würde

Dafür hatte der hier ansässige Media Markt schon genug Freakware in dieser Richtung bezüglich DVB-S. (da hier vor Ort kein DVB-T-Gebiet)

Die freakigen DVB-T-Receiver scheinen derzeit gefragt zu sein und vornehmlich im Fachandel ihren Absatz zu finden.

Hat aber was wenn vor einem plötzlich ein Stapel noch unnützer Receiver steht. Wal*Mart hat mich diesbezüglich echt positiv überrascht. Nur leider ist hier DVB-T zukünftig nur per Dachantenne nutzbar.
    Wal*Mart = also zu früh und nicht ganz Zielgruppengerecht. ;)
    Wenn es in Rhein-Main losgeht werde ich wohl mal einen entsprechenden "Saturn" oder einen ähnlichen Markt aufsuchen und das mal in der Praxis betrachten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  3. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute DVB-T Resiver ade was kuckst Du ?

Mein Nachbar hat noch Kabel,
    wir hatte vorhin mal ein Kabel rüber gelegt,
    10 Meter das dann LCD TV angeschlossen,
    das TV Geräte erlaubt das umschalten von DVB-T Resiver und Kabel Anschluss,
    Streifen und Schnee hatte ich auf fast allen Kabel Sendern, das hat Er im übrigen auch in seiner Wohnung und Er wird demnächst den Kabel Schrott auch Kündigen und auf DVB-T umsteigen.

MDR vomKabel war gut zu Empfangen,
    beim DVB-T Vergleich alles glasklare Bild
    besser getrenter ST-Sound fast schon 3D obwohl in D2 gesendet wird,
    ich habe imgegesammt 4 Lautsprechen angeschlossen
    wo von zwie besonderns anderes angeorgnet sind,
    also zwie R/L einer Vorne einer Hinten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004