1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute DVB-T Antenne gesucht !!! :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dvb-t.freak, 8. Mai 2013.

1. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gute DVB-T Antenne gesucht !!! :)

Meine Empfehlung wäre die Relook RE-TAO32 mit omni-directionalem Empfang.
    Ist nicht ganz billig, aber ist flexibel für alle möglichen Fälle und hat einen sehr guten Empfang.

2. dvb-t.freak

dvb-t.freak Guest

Lässt die sich an meinen Cinergy anschließen?

3. dvb-t.freak

dvb-t.freak Guest

Wie groß sind die?

4. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nicht darauf geachtet, daß Du etwas transportables wolltest. Beide Antennen werden normalerweise halb vormontiert geliefert und der Rest wird mit Schrauben und Flügelmuttern befestigt, so daß sie leicht zerlegbar sind.
    Am besten Du schaust Dir mal die Montageanleitungen an: www.kjaerulff1.com/fileexplorer/fetchfile.aspx?id=10774 sowie www.kjaerulff1.com/fileexplorer/fetchfile.aspx?id=15214.
    Wenn Du sie unterwegs benutzen willst, wüde ich sie an ein 50er-HT-Rohr (Abwasserrohr aus Kunststoff) besfestigen, welches Du iauf einen Erdspieß stecken kannst.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  5. opti61

opti61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Relook ist eine Antenne, um in Großstädten bzw. in der Nähe eines Senders das Signal ins Haus zu holen. Für den Einsatz in etwas weiter entfernten Bereichen sind Unidirektional-Antennen Murx - egal wie groß die Verstärkung ist. Die Physik lässt sich so nicht überlisten. Hier kommt man um eine Antenne mit guter Richtwirkung nicht herum