1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gute DVB-C Box gesucht - Bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Esch_11, 9. März 2006.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: gute DVB-C Box gesucht - Bitte um Tipps

Der schnellste unter den schnellen, der Beste ebenfalls laut vielen vielen Tests.

Die Grobi TV-Box

Infos unter www.grobi.tv

ich hab die Box und vergötter sie. Echt klasse Teil und so schnell wie keiner den ich kenne.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

weiß denn jemand was der unterschied is bei technisat zwischen dem mf4-k und dem kabel NCI?

wenn ichs richtig versteh is der zweite direkt nagra sprich premiere und kdg karten und der erstere nur über zusatzmodul oder is noch nen anderer unterschied?

@riddler
    wie teuer is den grobi so und was für besondere "extras" hat die so?

3. Esch_11

Esch_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@maliboy

Auf meiner Smartcard steht KF3.
    Ich nutze im Moment nur die KabelDigital Free-Programme.

@riddler

Ja die Grobi-Box hab ich mir auch schon angeschaut.
    Ist ein tolles Teil. Leider auch nicht ganz günstig. 250.- EUro ohne Modul und HDD - allerdings bin ich wegen dem CI-Modul immer noch verwirrt.
    Gibt es kein Nagravision Modul? ODer warum wird immer Alphacrypt light angeboten, wie auch auf der Homepage von Grobi?
    Nicht, dass ich über kurz oder lang die verschlüsselten Programme nicht mehr empfangen kann, wenn ich schon so eine tolle Box hätte.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, wirds wohl auch nicht geben.

Gruß Gorcon

5. Esch_11

Esch_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das heißt mit einem Alphacrypt light kann ich alles Sender von KabelDigital und Premiere entschlüsseln (sofern ich Sie gebucht habe natürlich:))?

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, das kannst du, aber nicht legal, denn die lassen ja bekanntlich nur "zertifizierte Premiere Reciever" zu.

Machs wie ich ;) hab ne Grobibox, hab aber beides aboniert und das funkt perfekt :)

Schnapp dir die Seriennummer von ner D-Box 2 und behaupte du hast ne D-Box, dann schalten sie dich frei und du kannst auch mit anderen via CI Modul gucken.

ps. Grobi ist zwar teuer, aber du wirst keine Box am ganzen deutschen Markt finden mit der du wirklich zappen kannst außer dieser.... leider :( hat mich damals auch depremiert, aber irgendwann war ich soweit einmal mehr zu investierten und dann glücklich zu sein und es hat sich gelohnt, auch wenns eigentlich net meine Preisklasse war.

pps. mit einem Alphacryptversion 2.XX hast du sogar nicht mal den Jugendschutz bei Premiere und KD Home der so nervt ;) nur ab Version 3.XX ist der drin im Modul.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, alle bis auf Premiere HD.

Gruß Gorcon

8. Esch_11

Esch_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok! Danke für die Tipps. Habe ja noch meinen Pace Receiver da kann ich ja die Seriennummer von dem nehmen, wenn ich sie mal brauche.
    Im Moment geht's mir erstmal um die Programme die ich schon hab. Also KabelDigital Free. Evtl. nehm ich mal noch das Home-Paket dazu aber das sollte ja mit der Pace Seriennummer kein Problem darstellen.

Ist davon auszugehen, dass der Empfang mit dem Alphacrypt light auch auf dauer funktioniert oder können die da was sperren o.ä.??

Ich denke nach allem, was ich über die Grobi-Box jetzt gelesen hab werd ich mir wohl die zulegen. Ist zwar teuer, bietet aber anscheinend auch was fürs Geld.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ein solches "Versprechen" wird Dir niemand unterschreiben können.
    Aber solange noch D-Boxen auf dem Markt sind und diese noch vertrieben werden ist davon auszugehen das noch einige Jahre dies so bleiben wird.

Gruß Gorcon

10. Esch_11

Esch_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja unterschreiben muss es mir auch niemand. Ich möchte nur sicher sein, dass ich jetzt eine Box kaufe, die auch in 3-4 Jahren noch funktioniert und ich die verschlüsselten Programme sehen kann. Ansonsten wären mir 300.- Euro doch deutlich zu viel Geld, wenn die Sache nicht zukunftssicher ist.