1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GUTE BBC Nachrichten: ab 10. Juli sendet die BBC definitv offen.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Terranus, 14. Juni 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So wird das nix mit Europa, zumindest mit dieser Einstellung. Auf der anderen Seite selbst wenn jemand zahlen wollte , er darf ja gar nicht. Das selbe Problem beim Pay-TV: Ich darf Sky oder Canal+ gar nicht abonnieren.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ amsp: die TV Sender können da nichts dafür, das liegt am Rechtehandel. Und wenn Hollywood eben die Rechte länderweise verkauft, weil sich damit deutlich mehr Geld verdienen lässt als für paneuropäische Rechte, dann müssen sich die Rechtenehmer fügen.
    Ich bin wie gesagt auch dafür dass zumindest die ÖR Europas offen senden, aber man darf eben nicht naiv sein. Die Fernsehmärke der europäischen Länder könnten unterschiedlicher nicht sein, da treffen Welten aufeinander. Man darf nicht vergessen, dass die derzeitigen Marktstrukturn durcheinander geworfen würden, da die Sender dann ja in direkter Konkurrenz zueinander stünden.
    Zur Einstellung: ob es vielen Europa-Fans passt oder nicht, aber die Mehrheit der Bevölkerung (vorallem Großbritanniens!) hält von Europa nicht viel: das ganze wird als Handelsgebiet gesehen, von Zusammenwachsen keine Rede, im Gegenteil, das will man tunlichst verhindern. So ist die Lage, und daran wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern.
    MfG
    Terranus
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Müssen sie? Die Nicht-Abnahme ist auch ein Mittel winken Gesetzlich kann man sowas natürlich auch regeln, aber ich fürchte unsere Abgeordneten haben dazu nicht den Mum - immerhin muss man auch sagen wird Hollywood durchaus auch von europäischen Geld am Leben erhalten.

    Gerade das könnte durchaus spannend sein.

    Nicht wirklich.

    Kein Grund etwas nicht zu tun, den Buchdruck wollten auch gewisse Kreise verhindern - insofern.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    News zur BBC:

    BBC Three and BBC Four are set to move to new EPG positions on Wednesday (17th June). From then, BBC Three can be found on 115 with BBC Four on 116. In an update to this story, it has also been confirmed that BBC Radio 4 Long Wave and BBC 6 Music will switch places from Wednesday, With 6 music moving to channel 870 and Radio 4 LW moving to channel 911.


    News zu "24":

    ACHTUNG SPOILER !!! FÜR SEASON 3 BEGINNEND IM OKTOBER IN DEN USA


    We may have seen the last of Sherry Palmer in 24, according to Zap2It.

    The President's former wife, was seen being handcuffed and taken away at the end of last season, having played a pivotal role in the conclusion to the immediate storyline.

    That image could be the last we see of her, following the news that her contract hasn't been renewed for season three, which begins this October on FOX.

    The network has refused to comment on the contractual status of any star other then Keifer Sutherland, in order to maintain "storyline secrecy." A spokesmain pointed out that her lack of renewal doesn't mean she won't feature in season three, however -- Sarah Clarke, better known as Nina Myers, was in a similar bind last season but still showed up in several episodes as a guest star.


    CableDX

    <small>[ 20. Juni 2003, 18:35: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bevor jetzt verwirrte Nachfragen kommen: Das betrifft natürlich ausschließlich die Zuschauer mit Sky Digibox.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    ARD & ZDF grundverchlüsselt? So dass sich jeder aussuchen kann ob er es haben will oder nicht?
    Nein Danke! Das hat doch mit öffentlich rechtlichem TV nichts mehr zu tun.

    Die deutschen Sender müssen FTA bleiben (und werden es auch). Und dass ALLE europäischen Nachbarn verschlüsseln stimmt auch nicht ...

    Auf 5° West senden die Franzosen ihre 6 Hauptprogramme TF-1, France 2, France 3, arte, France 5 und M6 ganz regulär FTA. Leider nur analog. In Frankreich empfangen das aber vor allem in ländlichen Regionen verdammt viele so.

    Digital wär ich auch dafür, dass die Franzosen ihre Programme mal FTA schalten sollten. Nur müsste da halt TPS mitspielen, zu deren Paket die 6 oben genannten Kanäle bisher gehören (Hotbird). Wohlgemerkt: France 5 sendet auf Astra ja schon FTA. France 2 und 3 nicht ... die gehören zum CS France Paket auf Astra und TF-1 und M6 gibts über Astra gar nicht.

    Noch besser bei den Italienern:

    RAI Uno, Due, Tre + jede Menge Zusatz RAI Kanäle (vergleichbar mit unserem ARD / ZDF digital) sowie Rete 4 und Canale 5 (plus Alice, Leonardo & Co.) gibts FTA über Hotbird ... DIGITAL !!!

    Da soll nochmal einer behaupten wir wären die einzigen die unsere regulären Programme (nur haben wir in D davon halt etwas mehr) FTA ausstrahlen.

    Problematisch wird das nur in kleineren Ländern wie Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande. Hier wird eben grundverschlüsselt, damit man keine europaweiten Lizenzen kaufen muss. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber kann man streiten. Ich bin grundsätlich dafür, dass alle regulären frei empfangbaren Programme FTA senden.

    Ich finds aber schonmal einen großen Schritt, dass man dann ab Juli die BBC FTA empfängt.
    Das heißt für uns Mitteleuropäer Programme aus folgenden Ländern FTA:

    Deutschland
    Frankreich (bisher nur analog)
    Italien
    Großbritannien

    ... fehlt eigentlich nur noch Spanien um die größten europäischen Nationen beisammen zu haben. Ich find das nicht schlecht....

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ob es sich noch lohnt wieder einen analogen Receiver zu kaufen und die Franzosen auf 5° West anzupeilen? Ich Spiele nämlich mit dem Gedanken (Schüssel 55cm sind vorhanden, brauche nur LNB + Receiver), denke aber, dass irgendwann auch dort mit dem analogen Ende sein wird und somit auch der FTA-Ausstrahlung. Weiß jemand wie lange die Verträge noch laufen, bzw. wie lange der Satellit noch lebt?
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    der wird da sicher noch an die 10 jahre rumtrudeln, da er erst seit einem jahr in betrieb ist.... winken
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    Free-to-View ist in einigen Situationen recht gut. Erinnern wir uns an die WM 2002, dass hätte Deutschland den Ärger mit Spanien (wars glaub ich) erspart.

    @Tom123:

    Selbstverständlich für Sky. l&auml;c


    Grüsse,

    CableDX
     
  10. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also wenn du noch ne Schüssel hast ?
    Ich würd mir bei ebay günstig nen analogen Receiver und ne Analoge LNB ( kostet ne gute gebrauchte analoge Twin LNB gerad ma 5 € ) kaufen , es lohnt sich......
    Hey , aufn Dachboden hab ich ja auch noch ne 60´er Schwaiger Schüssel und nen Analogen Receiver ....
    Ich glaub ich spiel nach " 2 fast 2 furious " heut Abend wider mal auf´n Balkon rum breites_

    MFG --=( germankid )=--