1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GUTE BBC Nachrichten: ab 10. Juli sendet die BBC definitv offen.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Terranus, 14. Juni 2003.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    FIVE hat sich zumindest schon mal für die nächsten Jahre erledigt. Der CA-Deal wurde verlängert. Wer FIVE dann über Satellit sehen will, braucht nach Einstellung des FTV-Kartenmodells ein Sky-Abo bzw. eine abgelaufene Sky-Karte.
     
  2. Der Ingenieur

    Der Ingenieur Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    I'll collect the BBC licence fee from you all, eh?

    Ich sammele die BBC-Abo von Ihnen, na?

    Warum muss ich zahlen und nicht Sie. winken

    Fman (in England)
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die deutschen Sender strahlen auch FTA aus. Dürfen wir bei Dir UNSERE GEZ (licence Fee)kassieren? Diese ist übrigens etwas höher als im Vereinigten Königreich winken
     
  4. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde es auch unfähr mit der GEZ.
    Alle anderen Länder verschlüsseln schön ihre Staatsprogramme und wir senden schön für alle FTA.
    Wieso können ARD und ZDF über Sat nicht einfach Digital z.B. in Nagra und Betacrypt verschlüsseln und bis 2010 auch noch Analog z.B. in Videocrypt ( das war zumindest schwerer zu knacken als Analog Nagra ).
    Und dann müssten nur diejenigen GEZ zahlen , die es auch wirklich sehen wollen und ich sag gleich:
    Ich würd nicht zahlen , ich würde erst zahlen wenn ARD so ein Super Programm wie ORF1 hat , das würde sich lohnen und nicht so ne s.h.i.t. Sendung wie " Musikantenstadel " oder was weiß ich was da noch für " superschöne " Volksmusiksendungen laufen.
    Wer das sehen will soll sich für 3 € pro Monat Goldstar Extra freischalten lassen breites_
    Sowas schauen noch nicht einmal meine Großeltern * ggg *

    Naja , genug davon...

    MFG --=( germankid )=--
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und? Weil alle anderen es so machen muss man es noch lange nicht so machen. Natürlich ist es ärgerlich das Programme aus anderen europäischen Ländern verschlüsselt sind, statt aber nun selbes von ARD/ZDF etc. zu verlangen sollte man doch eher fordern das die anderen ihre Codierung aufheben.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was soll der schei** ? Wieso gönnen die leute, die irgendwo für ihre ö.r.'s gebühren in irgendeiner form bezahlen, anderen nicht auch das vergnügen? Gezahlt werden muss schliesslich überall..
     
  7. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin ganz deiner Meinung !
    Ich finde , ARD und ZDF und die dritten sollten auch über Sat verschlüsselt werden , Analog z.B. in Videocrypt ( nich so einfach zu knacken , Dekoder billig ) und DIgital in Nagra und Betacrypt

    MFG --=( germankid )=--
     
  8. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur um es den Menschen im Ausland nicht zu gönnen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Aussrdem wird ja über ARD und ZDF auch ein bisschen deutsche Kultur vermittelt, was ja in Zeiten von CNN auch nicht schlecht ist.

    Ob es wirtschaftlich wäre zu verschlüsseln, kann wahrscheinlich niemand hier einschätzen. Da müsste man schon sehr scharf rechnen.

    Grüsse PCR
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es auch richtig dass die dt Sender FTA senden.
    ABER: mir geht es gewaltig auf die Nerven wenn man dann immer wieder Kommentare aus England oder auch Österreich liest, "wir zahlen und ihr schaut kostenlos". Diese Einstellung ist SEHR weit verbreitet. Da kann man dann schon die Wut kriegen und eine Verschlüsselung der dt Sender fordern: jüngstes Beispiel: der Boxkampf Lewis-Klitschko, kommt auf ZDF europaweit frei, Sky verlangt 10 oder mehr britische Pfunde. Und schon freuen sich die britischen Satfreaks dass sie ihre Schüssel drehen können...
    und ich als Deutscher muss dann immer in den britischen Foren lesen "****** e die BBC sendet bald frei, dann sollen die anderen gefälligst auch licence fee zahlen"...
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist wohl eher die Trotzhaltung , ich darf woanders nicht sehen sollen die anderen auch nicht - Ich persönlich halte es für richtiger von der Gegenseite auch die Öffnung zu verlangen. Europa soll zusammenwachsen (im Zuge der Globalisierung wohl noch mehr) , wie soll das funktionieren, wenn man nicht einmal die Nachbarprogramme sehen darf? Warum soll ausgerechnet für Medienprodukte der freie Verkehr von Waren- und Dienstleistungen nicht gelten? Leuchtet mir irgendwie nicht ein.

    Richtig.

    Ich denke es läuft auf +/- 0 raus plus eben der Zusatzkosten für die Verschlüsselung. Umsonst gibt´s den Kram bekanntlich nicht.