1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sebastian2, 4. Mai 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Gute antenne?

    Nene das kommt schon alles aus einer richtung.
    Früher bei analog war es noch so das wir mehrere Richtungen empfangen mussten.
    Wir haben hier im Dorf vereinzelt sogar antennen auf dem Dach rumstehen die alle 4 himmelsrichtungen anpeilen. Jetzt kommen die wichtigsten aber aus einer Richtung. Würde ich die privaten noch empfangen wollen müsste ich die richtung ändern.

    Ich hab allerdings wechsel zwischen horizontalen sendern und vertikalen sendern.

    Und wenn ich mit meiner uralt antenne das ZDF empfangen will muss ich die antenne so drehen das die streben so stehen | möchte ich dann "das erste" gucken muss sie wieder so aufgestellt werden -- . Deswegen ist die oben genannte antenne zumindest nach meinen erfahrungen nicht für jeden geeignet.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Gute antenne?

    Gut, dann bleibt die Nudelsieb, die ja schon vorhanden ist in der Auswahl . Sie ist durch die Richtcharakteristik wahrscheinlich besser geignet als ein offener UHF Ring .

    Bleibt als Lösung also weiterhin : geeigneten Standort suchen, und zu versuchen eingestreute Störungen
    durch KFZ durch Abmontieren der teleskopstangen (VHF) wenigstens etwas zu minimieren . Oder sogar die Antenne aufschrauben und das Kabel von der Teleskopantenne zur Platine hin auszulöten .

    Leider ist die Suche nach einem guten rauscharmen reinen UHF Verstärker den man ersatzweise für die eingebaute Elektronik nutzen könnte ja ziemlich aussichtslos . Wird leider anscheinend nirgendwo angeboten .

    Vielleicht noch eine Zimmerantenne suchen die sehr UHF stark ist und VHF schwach wie eine Flachantenne z.B.