1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sebastian2, 4. Mai 2007.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: Gute antenne?

    @sebastian2 :

    ich hätte noch einen Vorschlag - und zwar wenn in deinem Empfangsgebiet ausschliesslich UHF empfangen wird dann könntest Du die Teleskopantennen abschrauben
    die bei der "Nudelsieb" für den VHF Bereich zuständig sind, denn soweit ich weiss erzeugen die Fahrzeuge eher auf den unteren Frequenzbereichen die Störwellen .

    Ausserdem den Drathkorb in Senderrichtung ausrichten .

    Also - welche progs empfngst Du auf welchen Empfangsbereichen und wo liegt der Sender ?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gute antenne?

    Entweder du sparst dir diesen Kommentar oder du lässt es mit der Hilfe ;).
    Ausgaben müssen auch Verhältnissmäßig sein und da sind sie ab 60 / 70 € bei der anzahl sender nicht mehr...

    @Gorcon

    1. Muss ich den Vermieter dazu bringen das zu erlauben ;).
    2. Speisen wir schon Sat und Kabel in eine Leitung ein. Dazu dann noch DVB-T und ich denke das sich Kabel und dvb-t bei bestimmten Frequenzen sicherlich nicht auf einer Leitung mögen.
    3. Müsste ich dann noch ne Dose installieren etc.

    Naja wenn der Tipp von digi-pet nicht klappt und die neue oneforall antenne auch nicht funktioniert werde ich mir wohl nen billig dvb-s receiver holen. Einen antennenkabelsplitter und dann das Frequenzband welches die dbo geade nutzt auf den anderen gucken.
     
  4. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Gute antenne?

    Sorry
    ... wie rechnest du das denn ? pro Kilo DVB-T oder per empfangenem DVB-T Sender - 0,89 Eurocent ? :LOL:

    ich komme da nicht mehr mit.... Was ist den bei dir so die Summe des ganzen was du ausgeben willst ? :confused:
    Ich meine von nix kommt ja auch nix - und einmal hü und das andere mal hott, da kommt man ganz durcheinander.:)

    ...na und was wäre das ganze denn ohne solche Komentare ?
    ein wenig "frotzeln" schadet doch nix und lockert das ganze etwas auf also nicht gleich "meckern" :)

    freundlichen Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gute antenne?

    Wie schon gesagt 50 -60 € höchstens 70 € würde ich gerne für einen störenfreien empfang ausgeben.

    Bei aber insgesamt 10 unterschiedlichen Sendern sind höhere Kosten aber einfach unverhältnismäßig ;).
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute antenne?

    Ein toller Shop, besonders Antennen, log.per für 5-8€, leider ab Bestellwert 500€.

    die würde mir gefallen, als portable Antenne zum Probieren:

    [​IMG]


    anstatt der sterne "*****" eingeben
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gute antenne?

    Die Frage bei der ELV antenne ist ob es auch vertikal und horizontalen empfang parallel hinkriegt?

    Ich hab hier noch eine ururalte analoge antenne rumliegen die ähnlich aufgebaut ist und die kann nur eines von beiden gleichzeitig.

    Das heißt ich muss die antennenstreben umdrehen damit die andere sache empfangen werden kann.
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Gute antenne?

    @sebastian2 - Du hast Recht, der Einwurf mit der eher richtungsabhängigen Antenne hilft Dir nicht viel weiter .

    Ich habe zwar Schwierigkeiten mich in deiner Region zu orientieren aber das sieht ja fast danach aus als ob deine wichtigsten Anpeilpunkte 180 Grad auseinanderliegen und sogar unterschiedlich polarisiert sind .

    Da ist dann tatsächlich auch eine Nudelsieb nicht mehr ideal .

    Die Antenne mit UHF Ring wäre dann wohl praktischer .

    Rundumemfang bedeutet ja auch immer mehr Störungen, und leider sind reine UHF Zimmerantenen
    kaum erhältlich . Wenigstens kann man bei den reinen
    UHF-Ring Antennen dann ebenso die Teleskopstangen
    abbauen um Störungen aus den unteren Frequenzbereichen zu minimieren .

    Es werden einigermassen viele Antennen angeboten
    die Funkstörungen aus den oberen Bereichen wegfiltern,
    aber reine omnidirektionale UHF Antennen, da gibst ja nur was in Selbstbau - oder eben diese Teleskopantennen für VHF abschrauben .