1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Antenne für Stereoanlage Onkyo T4030

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dvb-t.freak, 4. April 2013.

  1. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich suche eine gute Antenne für meine Stereoanlage, die FM und DAB+ empfangen sollte.
    Bitte helft mir!!!

    Gruß dvb-t.freak
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Gute Antenne für Stereoanlage Onkyo T4030

    Ich glaube da bist du hier besser aufgehoben
    UKW- und TV-DX-Forum

    Da gibts richtig was für DX; die können die am ehesten was zu sagen !

    Das ist natürlich das Beste, was die dort dir empfehlen; sonst einfach drauf achten, was dir wichtiger ist. DAB+ ist das VHF III Band; das sollte jede normale TV Antenne können
    Bei ukw schauts da anders aus.

    Hier wurde das schonmal diskutiert
    Auenantenne fr UKW und DAB+ evtl noch DVB-T, Radio / Rundfunk - HIFI-FORUM
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Gute Antenne für Stereoanlage Onkyo T4030

    Ich kann dir zwar nichts empfehlen, aber vielleicht ist mein Setup eine Anregung für dich.
    Am Antennenmast befindet sich neben der Sat-Schüssel noch eine ( einfache ) FM-Antenne und für DVB-T eine KATHREIN BZD 40.
    Das ganze geht dann in einen SPAUN Multischalter und von dort an die Antennendosen.
    Mein T-4070 und CR555 DAB+ sind jeweils am TV-Ausgang angeschlossen.
    Der T-4070 empfängt zusätzlich noch I-Net-Radio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  4. MarkusA

    MarkusA Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PURE ONE CLASSIC II - Denver DAB26 Plus - TechniSat DigitRadio 300
    AW: Gute Antenne für Stereoanlage Onkyo T4030

    Hallo,

    versuche es mal mit einer LogPer (Logarithmisch-periodische) Antenne.
    Habe so ein Teil versuchsweise montiert und bin von der Empfangsleistung überrascht.
    Selbst über die Antennenanlage mit Multiswitch (und Verstärkung) über die Hausverteilung bekomme ich noch SWR3 vom Donnersberg (LL ca. 120km) fast rauschfrei in Stereo rein.
    Das kann die UKW Richtantenne auch nicht besser !
    DAB+ läuft mit dieser Antenne auch gut. Die Pakete vom Hessen und Bayern kommen gut hörbar rein. Die aus BW (Königstuhl) je nach Wetterlage. Meistens nur als Kennung.

    Schau mal in mein Album. Da sind die verschiedenen Antennen zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen