1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Alternative zu Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von FlorianH, 24. Dezember 2022.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    Hab mir jetzt bei eBay-Kleinanzeigen eine 2019er Shield Pro ergattert. Da man bei ebay-Kleinanzeigen eine deutsche Adresse angeben musste, wird die Shield zuerst zu LogoIX (Deutsche Firma in Freilassing an der Grenze zu Salzburg) versendet, die darauf spezialisiert sind, Senderungen aus DE weiterzuleiten, wenn der VK zb nicht nach AT sendet. Kann LogoIX nur empfehlen, habe den Service schon einige Male in Anspruch genommen. Mein FireTV Cube 2 geht zurück zu Amazon, bin mit dem Gerät nicht warm geworden.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fire Tv Cube 2 (2019) fand ich auch nicht wirklich toll. 2022 Version ist aber nicht so schlecht mit Sideloads. Geschwindigkeit und Verarbeitung ist in Ordnung. Würde die mal wie Apple wirklich auf saubere Appentwicklung bestehen wäre sie eine brauchbare Entwicklung. Aber mit der Shield hast auf jeden Fall das offenere System gewählt. :)

nordfreak und RVD gefällt das.
  3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Kleinanzeigen wird doch nahezu immer von Privat verkauft. Konntest Du dich mit den Verkäufer nicht darauf einigen direkt nach AT zu senden? Wäre doch un einiges einfach und vielleicht auch billiger gewesen. Aber wie auch immer, wünsche dir viel Spaß damit. Mein 2017er Shield wird mir in letzter Zeit auch immer lieber. :) Darf man fragen was Du für das 2019er Pro gebraucht hingelegt hast?

4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich habe die letzten Tage öfters bei den Kleinanzeigen reingeschaut und gestern eine gut erhaltene Pro mit OVP um 120€ abgestaubt, mit versicherten Versand und Käuferschutz musste ich 134€ bezahlen, dann kommen noch knapp 7€ für LogoIX für die Versandweiterleitung hinzu. Also 141€ Gesamtpreis, jedenfalls um einiges billiger als derzeit die Pro bei Amazon (ca 220€) und Co. gehandelt wird. Selbst der doppelte Versand (7€ innerhalb DE, dann noch 7 nach AT) ist eigentlich sehr moderat. Ich wollte keine 220€ ausgeben, da man ja schon davon ausgehen kann, dass zeitnah eine neuere Version von der Shield aufkreuzt. Freu mich jedenfalls schon auf das neue Spielzeug.

nordfreak und sebbe_bc gefällt das.
  5. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Zuvor ist die Shield bei mir eingetroffen und habe sie gleich mal kurz angeworfen, Update auf 9.1.1 eingespielt und mich mit meinem Google-Account eingeloggt. Als Android TV-User war ich auch schnell mit der Menüführung vertraut. Am Wochenende werde ich mich ausführlicher mit dem Gerät beschäftigen.

TV-Andy und sebbe_bc gefällt das.
  6. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mal noch eine andere Frage: gibt es irgendein Streaming-Device, auf dem man z.B. bei Zattoo direkt wieder den Kanal laufen hat, den man gesehen hat, als man den Fernseher ausgeschaltet hat.

Das ist ja eines der Dinge, die mich etwas nerven beim Streaming von Live-TV: dass man eben immer wieder von vorne die App starten muss. Liegt das nun am Streaming-Device selber oder vielleicht auch der App und deren Einstellungen?

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man bei der TiviMate App in den Einstellungen auswählen, außerdem gibt es IPTV Player, bei denen einem die zuletzt geschauten Sender auf der Startseite angezeigt werden.

8. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Super, danke!

Welche IPTV-Player wären das, bei denen gleich der vorher gesehene Sender erscheint?

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der IPTV-Player mit TV-Kanälen auf der Startseite heißt Sparkle TV und lässt sich über den Google Play Store installieren.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Zattoo über die Xbox (ich nutze die One S) wird auch der zuletzt geguckte Sender angezeigt.