1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute alte Zeit!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 4. September 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Gute alte Zeit!

    Gab es auch nur auf Kassette oder Diskette, wurde dann auf einem Atari 7800
    Modul nur noch getoppt durch Ballblazer.

    :winken:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gute alte Zeit!

    Das für mich beste Spiel auf dem Atari war Demon Attack. :love:
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gute alte Zeit!

    Tony & Friends

    Ich habe das damals unheimlich gerne gezockt. Ein DOS-Programm auf meinem Schüler PC (Win 95)
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gute alte Zeit!

    Erinnert ihr euch an die "Colecovision Konsole"?
    Da gab es so ein Spiel,das man mit vier Leuten gleichzeitig spielen konnte.

    Jeder Spieler hatte in der eigenen Ecke des Bildschirms quasi ein Lager.Man konnte eine Kugel kontrollieren,mit der man die Verteidigung der Gegner beschädigen und diese am Ende vernichten konnte.Wer die "Kugel" hatte,konnte sie auf einen Gegner eigener Wahl schiessen.

    Habe damals halbe Tage bei Karstadt verbracht,weil man das da umsonst spielen konnte.

    Findet das wer,zumindest auf YouTube?
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gute alte Zeit!

    Während wir früher immer auf dem C64 bzw. Amiga daddelten, war einer von uns ein beharrlicher Schneider CPC Fetischist. Kennt jemand noch das Teil? Im Ausland auch als Amstrad CPC im Umlauf.

    Schlecht war das Teil nicht, technisch besser als der C64. Aber er hatte nur wenige Freunde zum Spieletauschen :D
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gute alte Zeit!

    Viel schlimmer war,wenn man damals einen "hardcore" Schulkollegen hatte,der auf das hier schwor:

    Sharp PC-1403

    [​IMG]

    :D
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gute alte Zeit!

    Nicht direkt. Aber das "Ost-Pedant", den KC compact, daran habe ich öfter gesessen.

    http://master.core2in.com/mm7/IM001836.JPG

    War ziemlich kompatibel zum CPC, hab ja auch viele "West-Titel" darauf spielen können (von Kassette und Diskette).
    Das gezeigte Gerät ist leider nur ein Leihgerät gewesen, ich hätte auch gerne einen :(
    Gab leider nicht mehr sehr viele davon, dann kam ja die Wende.

    Ich selber hatte immer C64 und Amiga.. eigentlich habe ich die heute noch.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Gute alte Zeit!

    Colecovision, Schneider CPC, Sinclair, ATARI, KC85, ... hab ich alles zuhause.
    Falls das ein Anreiz für einige wäre, doch mal beim nächsten Digitalfernsehen Camp aufzutauchen, bringe ich sie gern mit ;)
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Gute alte Zeit!

    Hattest du etwa keinen Amiga??