1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2007.

  1. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Wollte mir auch vor kurzem den 9551 zulegen...hab dann gewartet und gewartet und gewartet und dann war er weg.
    War als Zweitgerät (neben Projektorbetrieb) für das Wohnzimmer gedacht. Mit dem hätte ich alt werden wollen...:(

    Aber wenn ich schon lese:"Wird die Röhre abgelöst" lach ich mich kaputt...wo bitte kann man denn noch Röhrenfernseher kaufen?? Ordentliche meine ich, nicht 37cm 4:3 Geräte für 99 EUR.
    Es gibt die Geräte..ein Blick ins Ausland genügt.
    Dasselbe passiert gerade mit den Rückpros...in den USA gibt es einige neue Geräte (HD-Rückpros)...bei und hat sich das nicht durchgesetzt(wie auch). Kenne jemanden, der den KDS-55 2000 hat...tolles Gerät!

    Wenn wir aber alle nur noch stylische (und billige) Geräte haben wollen werden wir auch mit der Qualität leben müssen, denn ein 26 Zoll LCD darf doch keinesfalls mehr als 500 EUR kosten,oder? *duckundweg*

    Ernüchterte Grüsse,
    Diablo3
     
  2. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    solange meine 2 röhren tv noch laufen werde ich mir keine flach tvs anschaffen.
    diese geräte sind sicher noch lange nicht ausgereift wie die röhren tvs
     
  3. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Stimmt nicht...gibt noch ein paar Läden wo die Kisten lieferbar sind....Amazon zum Beispiel.
    Allerdings soll der Kasten nicht die Qualität des 9551 haben.
    Als Lektüre empfehle ich das Hifi-Forum (hoffentlich liest dieweltist nicht mit)wo ausgiebig über die beiden Geräte gesprochen wurde.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?


    So kanns gehen :D :p .

    Bei mir war halt noch ein Problem: In der Wohnzimmerwand habe ich eine Aussparung für den TV und mein damals über 2.000,00 DM teurer 100Hz-4:3 war wohl etwas zu schwer. Die Holzplatte war so durchgedrückt, dass der Schub unter dem TV-Aufsatz schon leicht gescheuert hat.
    Ansonsten wäre ich vielleicht auch noch einmal bei Röhre geblieben, als der 4:3 defekt war.
     
  5. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Hmm, hätte ich nicht gedacht das es noch so viele Röhrenfans gibt.
    Ich dachte alle Welt kauft ne Flachmann. (Habs schonmal gesagt, der gehöhrt in die Seitentasche):D :D :D
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    So einen? :D
    [​IMG]
     
  7. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    :winken: :love: :D

    Genau, nur ohne Piratenkopf!!
     
  8. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Wenn man sich in die Designfalle locken lässt, bzw. das TV nur benötigt um irgendeinen Mist - der bei uns im analogen Kabel läuft - zu gucken kann man mit einer ordentlichen Röhre duchaus noch was anfangen.
    Filme schaue ich sonst über einen Proki.

    Prost,
    Diablo3
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    ich war jahrelang glücklich und zufrieden
    mit meinem philips 9525, bis er seinen
    geist aufgab. jetzt hab ich nen 9551,
    der seinem vorgänger leider "nicht das
    wasser reichen kann", aber immer noch
    deutlich besser ist, als die flachbrüstigen
    teile in meinem bekanntenkreis ... :D

    :winken:
     
  10. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Was ist denn ein "Proki"?