1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute 3D-Games ohne Action und Ballerei??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 7. November 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Gute 3D-Games ohne Action und Ballerei??

"Schiene und Strasse" habe ich auch vor ein paar Wochen angefangen. Billig in der Topware Gold Games 6 Sammlung.

Wo gibt es noch Gold Games 7???

Habe seit #1 alle komplett. Damit hat man fuer Rechner jeder Leistungsklasse immer die passende Spieleauswahl.

2. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:) Tipp: Die meisten Tutorials kann man nach Lösung weiterspielen. Z.B. bei dem, wo es nur mit der Rocket zwischen zwei Bahnhöfen losgeht, habe ich am Ende ein Spiel wo sämtliche Loks zwischen 4 Städten fahren...

Bin auch Skat-Spieler und übe nach wie vor mit 'nem guten alten Skat 2010. Leider nicht XP-tauglich, muss dann dazu auf Win98 umschalten.:rolleyes:
    Weiß jemand, ob es dieses Skatspiel (Spiel gegen die 2 Computer-Köpfe) auch noch irgendwo XP-tauglich gibt (ein anderes will ich nicht;)) ?

3. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Myst 1 und 2 (Riven) hab' ich durch, wirklich wunderschöne Welten. Mit 3 habe ich vor einiger Zeit mal angefangen.

Sehr empfehlen kann ich Deus Ex und Deus Ex 2: Invisible War.

Zumindest das zweite soll man auch ohne irgendjemandem 'weh zu tun' durchspielen können (Hab' ich noch nicht gespielt, da leider mein Rechner zu alt ist (min. GeForce 3 o. ä.).

Das erste ist sehr umfangreich, ich habe ewig daran gespielt und es kam immer wieder neues. Hat mir sehr gefallen.

Hier gibt's Info zu Deus Ex.

4. Creep

Creep Guest

Sehr gut finde ich auch die Might & Magic Reihe. Teil 3-5 hab ich schon damals unter DOS gespielt, die waren herausragend, was Graphik und Spieltiefe anging. Teil 7 hab ich dann in letzter Zeit schon ziemlich weit gebracht, aber noch nicht bis zum Ende. Die folgenden Teile wurden ja nochmal verbessert. Hier wird zwar auch gekämpft, aber man kann dies rundenbasiert erledigen, so daß es weniger Action als Strategie ist. Ich träume ja immer noch davon, mal Teil 1..9 komplett durchzuspielen. Vielleicht in 30 Jahren als Rentner...

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,
    Zoo Tycoon,Rollercoaster Tycoon oder wie schon erwähnt Sims2.
    MfG